„Spindi Himmelfahrt“: Behörden erklären heutigen Tag zum Feiertag


Neuer Feiertag: Spindi Himmelfahrt

Österreichs Arbeitnehmer dürfen sich über einen neuen Feiertag freuen. Der heutige 26. August wird nämlich künftig als „Spindi Himmelfahrt“ gefeiert werden. Dies gab das Bundesamt für Feiertage heute bekannt. Damit soll des Rücktritts von ÖVP-Chef Michael Spindelegger „über künftige Generationen hinaus“ gedacht werden.

„Mit dem heutigen Tag feiern wird Spindeleggers Auffahrt in den Polit-Himmel St. Pölten, zurück zu seinem Ziehvater, dem allmächtigen Pröll“, begründete das Amt den Schritt.

Österreichs seriöseste News-App. Für iPhone, iPad und Android.

Im Bescheid enthalten sind empfohlene Verhaltensweisen, die in den kommenden Jahren als Tradition nachhaltig etabliert werden sollen. So sind die Bürger österreichweit aufgerufen, sich komplett in grau einzukleiden und ein Rhetorik-Coaching zu besuchen.

Wer den Tag besonders ausgiebig feiern will, der fährt ins Büro und versucht, seinen Vorgesetzten durch eine geschickt eingefädelte Intrige abzusägen, um seinen oder ihren Platz einzunehmen. „So begehen Sie den Tag ganz im Stile der Volkspartei“, heißt es im Bescheid weiter.

Die Baumarkt-Kette ‚Lagerhaus’ kündigte kurz nach Bekanntwerden der Nachricht bereits eine eigene Produktlinie mit Statuen des einstigen ÖVP-Obmanns an. In allen Exemplaren wird sein bekannter Ausspruch „Es gibt keine Obmanndebatte“ eingraviert sein.

Unterdessen verkündete die Gewerkschaft der Modelleisenbahner sowie die Vereinigung der Narkoleptiker, Spindelegger zu ihrem offiziellen Schutzpatron zu erklären. „Möge er seine Hinterbrühler Wurstfinger schützend über uns halten“, verkündeten sie in einer gemeinsamen Aussendung.

(Foto: Christian Jungwirth – www.bigshot.at / Montage)


22 Kommentare, 16.4k Shares

Kommentieren

1500
neuste älteste top
Der große Erwin macht das schon. Er hat den „Aufgefahrenen“ ja auch schon ordentlich eingeARBEITet und darauf geschaut, dass er während einer Gummistiefelmission des ARBEITShauptmannes ja schön im Blickwinkel der Pressefotografen und Fernsehkameras bleibt. Eine Sekunde lang wollte sich Spindelegger ja schon wegdrehen, um sich dem Gespräch mit einem Hochwasseropfer zu widmen, als er vom Schutzpatron der Spatenstecher und Gummistiefelträger mit aller Vehemenz und dem strafenden Blick für diese Presseflucht wieder vor die Kamera gezerrt wurde. Also ein Raiffeisen,managementposten ist sicher drin. Und der NÖ Landesjägermeister braucht bestimmt auch noch einen Flintenträger oder Büchsenspanner. Fazit: Es wird auch in Zukunft… Mehr »

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Wobei, den Schaden hat ja ganz klar die Republik nach seinem Rücktritt.

Spindi das Loriot- Männchen hatte ja den Charm einer lebenden Leiche und wird nach seinem bühnenreifen Abgang sicher nicht am Hungertuch nagen , dafür wird unser Landes – Erwin schon sorgen .
Wetten dass wir unseren Spindi alsbald in Brüssel oder in irgendwelchen Aufsichtsräten wieder finden werden .

Der Spindi wechselt wahrscheinlich in’s Showbiz. Vermutlich tritt er mit einer Rückenflosse ausgestattet in einem Aquapark als Spindi der kluge Delfin auf. Das Gfries hätte er dazu.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format