Speziell für Wiener: Schnorchel mit Rauchfunktion erobert Freibäder


Schon bald wird das Rauchverbot auch alle Wiener Freibäder treffen. Bis dahin allerdings können Raucher dank eines neuartigen Schnorchels mit Zigarettenfunktion auch unter Wasser „auf Lunge ziehen“.

WIEN – „Sobald es draußen warm ist, drängt es die Wiener ins Freie. Da will man in der Natur rauchen“, erklärt Tobias Rosen, Entwickler der Schnorchelausrüstung „Rauchtaucher 4000“.

„Im Sommer natürlich am liebsten im Wasser. Zigarette in der einen Hand, Schnitzelsemmel in der anderen, vorbeischwimmende Kinder ankeppeln. La dolce vita eben.“

Begeisterung

Lokalaugenschein im Krapfenwaldbad. Die Rauchsäule über dem Sportbecken ist kilometerweit zu sehen. Der Bademeister und Ex-Politiker Heinz-Christian S. ist begeistert. „Der Schnorchel ist Wöd“, sagt er, setzt ihn auf und geht Sekunden später stark hustend unter. Der bewusstlose Bademeister wird von einer Frau im Burkini vom Beckenboden an die Wasseroberfläche getaucht.

Auch bei anderen Rauchern kommt die Innovation gut an. „Dass ich wegen der Anti-Raucher-Naturgesetze bisher nicht im Wasser rauchen konnte, war voll gegen meine Menschenrechte“, erklärt die jahrelange Raucherin Jasmin (12), die froh ist, dass die Diskriminierung ein Ende hat.

Verschmutzung

Ein Problem bleibt aber weiterhin die Entsorgung der Zigarettenstummel im Wasser. Die Stadt Wien überlegte anfangs, schwimmende Aschenbecher-Bojen in einem Abstand von 40 Metern im Wasser zu installieren, verwarf den Plan allerdings, wie Bürgermeister Michael Ludwig erklärt: „Wir planen heuer in den Bädern schon unsere Hundekot-Offensive. Es gibt ja jetzt diese schwimmenden Sackerl fürs Gackerl, für all jene Bürgerinnen und Bürger, die gerne mal im Bad mit den Hund Gassi schwimmen.“

Alle Artikel jeden Morgen in Ihr Postfach.


11 Kommentare, 4.1k Shares
1500
5 Kommentar Themen
6 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
10 Kommentatoren
neuste älteste top
ª∆º

UnterWasserpfeife?

º∆ª

Unterwasser. Die letzte Möglichkeit zu rauchen?
Letzte Rückzugsmöglichkeit?

Es wird tatsächlich
Saver

Duckduckgo ist besser.

Hab nicht gewusst, dass andere

die Suchmaschine oben erkennen können. Dachte, dass das Bild entweder nicht angezeigt wird, oder dass auf eure Suchmaschine umgeschaltet wird. Dank für’n Tipp!

Aber:

Traue keiner Suchtmaschine!

Der Link führt nicht direkt zum Bild...

…sondern zum Suchergebnis. Natürlich ist daraus der Name der Suchmaschine erkennbar.

Dampflok H-C-S

Wird man dann wie in der Gastro eigene Raucherzonen errichten oder lässt man die alle frei Tschikn?

Quaaaaalm!

Quaaaaalm!

Dampflok H-C-S

Wird man dann wie in der Gastro eigene Raucherzonen errichten oder lässt man die alle frei Tschikn?

Haikäfige

werden zu Raucherzonen ausgebaut!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format