• Hinweis: Der Facebook Login Button wurde leider durch Facebook deaktiviert. Wenn Sie nicht in Ihren Account reinkommen, kontaktieren Sie uns.

  • „Sonst wird mir fad“: Hirscher liest während Rennen „Herr der Ringe“


    Erisch Spiess/tirolfoto.at, Montage, CC BY-SA 4.0

    Langsam wird’s langweilig. Auch gestern konnte Marcel Hirscher den Riesentorlauf wieder für sich entscheiden – und das, obwohl er diesmal sogar während der Fahrt ein Buch las.

    ALTA BADIA – Marcel Hirscher steht im Starthaus und macht sich bereit. Die Spannung sinkt. Seelenruhig entnimmt er das Lesezeichen aus seinem „Herr der Ringe“ Buch, trinkt einen Schluck Tee, beginnt gemütlich zu lesen und schwingt sich zwischen den Toren Richtung Tal. Als er im Ziel einfährt und die „1“ aufleuchtet, nimmt sein Trainer ihm das Buch von den Oberschenkeln und weckt ihn auf.

    Buch wirkt nicht

    Hirschers Team ist ratlos. Auch das Buch konnte die Langeweile während des Rennens nicht vertreiben. Wie die FIS bekannt gab, verschlang Marcel Hirscher das Buch außerdem in Rekordzeit und hatte den 1100-seitigen Band schon nach nur 17 Sekunden und 34 Hundertstel ausgelesen.

    Hirscher selbst bleibt im Ziel wie immer bescheiden: „Natürlich war ich gut drauf, aber auch das Material war super. So ein Hardcover mit stabilen Seiten, das blättert sich quasi fast von alleine um.“

    Bei der FIS zerbricht man sich angesichts von Hirschers Dominanz bereits den Kopf. Kommende Saison will man auch anderen Läufern wieder eine Chance auf den Sieg geben. Überlegt wird, Hirscher nach jedem 5. Tor in der Skihütte einkehren zu lassen. Dieser ist allerdings skeptisch: „Das wird knapp. Schon jetzt kehr ich ja nach jedem 10. Tor ein.“


    19 Kommentare, 17.6k Shares
    1500
    7 Kommentar Themen
    12 Themen Antworten
    0 Follower
     
    Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
    Beliebtestes Kommentar Thema
    15 Kommentatoren
    neuste älteste top
    lachwurzn

    Wenn ich die FIS wäre, würde ich mir überlegen, Hirscher als einzigen den Hang BERGAUF fahren zu lassen. Dann haben die anderen eine Chance.

    Heinz

    Jeder findet seinen Meister!*
    Ist nur eine Frage der Zeit.
    * Und ein Hirsch sowieso.

    Ramon

    Ha, ha, dieser Kommentar ist eine perfekte Ergänzung zum Artikel!

    Ja. Ja. Sooo witzig:

    ich hätte fast gelacht.

    Missmilchreis

    Das Problem liegt definitiv beim Buchwechsel, es sollte im Training nicht dasselbe Buch wie bei der Abfahrt gelesen werden. Hab gehört sie wollen jetzt sogar High Intervall Training mit Faust 1&2 machen.

    Holzmann

    Und bei den Damen sollte die Shiffrin einen Harry Potter Band bekommen, damits wieder spannender wird..

    Marsell (ohne Zelle)
    Nein, ein sogenannter Hirscha

    ist jemand, der zu Fuß geht!

    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube, Vimeo or Vine Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format