So verbringt die Regierung den 24. Dezember


Außenministerium / FPÖ, Montage

Österreich feiert Weihnachten. Auch die Regierung begeht heute den zweithöchsten Feiertag der Kirche und den höchsten Feiertag des Einzelhandels. Die Tagespresse hat den heutigen Tagesplan der Regierungsmitglieder recherchiert.

09:00 – Innenminister Herbert Kickl empfängt das Christkind an der Brenner-Grenze. Nach einem gemeinsamen Foto und einer Geschenkübergabe erfolgt die feierliche Abschiebung.

13:21 Infrastrukturminister Norbert Hofer verliert bei Tempo 160 seinen Christbaum auf der Autobahn. Christophorus 6, 7, 8 und 9 sind im Einsatz. Zehn Schwerverletzte.

15:54 Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger wird es nicht mehr rechtzeitig zur Bescherung nach Hause in Kärnten schaffen. Ihr Diensttraktor bleibt kurz vor Linz auf der A2 mit einem Motorschaden liegen.

17:09 Nicht nur die Regierung, auch das Staatsoberhaupt feiert. Bundespräsident Alexander Van der Bellen kauft rechtzeitig vor Ladenschluss des Billa am Praterstern alle Geschenke für Weihnachten 2016.

18:24 Vizekanzler HC Strache singt nach der Bundeshymne jetzt auch „Kommet, ihr Hirtinnen“ in der gegenderten Version. Seine Burschenschaft Vandalia verstößt ihn.

19:03 Große Freude für Verteidigungsminister Mario Kunasek. Er bekommt zu Weihnachten eine Bundesheer-Uniform geschenkt, die eigens für ihn von Hugo Boss kreiert wurde.

20:08 Bei der Familie von Außenministerin Karin Kneissl gibt es wie jedes Jahr Spanferkel. Der Schweinekopf wird gemäß alter Tradition um 22:00 im engsten Kreis der Familie vor einer Moschee abgelegt.

21:06 Sebastian Kurz erfährt von seinen Eltern, dass das Christkind nicht existiert. Er läuft von daheim weg und wird von der Polizei wenig später ohne Papiere am Hauptbahnhof aufgegriffen. Kurz verbringt den Heiligen Abend in Untersuchtungshaft.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


31 Kommentare, 10.3k Shares
31 Kommentare
neuste
älteste top
Inline Feedbacks
View all comments

sichern sich schon mal ab:https://www.news.at/a/arbeitslosengeld-hartinger-rudert-zurueck-8606624 – für die eigene!

wird deren Jahr 2018 wesentlich schlechter, als es das Christkind zu den kleinkinderlichen Buben gewesen sein muss, und vor allem erfolglos verlaufen.

Nein, es wird nicht schlechter. Immerhin haben die beiden Typen mit den bläulichen und grünbläulichen Farben als eine der ersten Amtshandlungen durchgesetzt, dass Finanzverbrechen weniger hart bestraft werden als bisher und andere stärker. Damit spielen sie den korruptesten Menschen der Welt in die Hände. Außerdem kommen durch Finanzverbrechen mehr Menschen jährlich zu Tode als durch Terror und so weiter. Nein, den Terror der westlichen Staaten namens Krieg habe ich raus gerechnet. Man sollte diese Toten dem Finanzterror als Sonderposten hinzurechnen, sodass man einen Überblick der westlichen Morde hat, die von solchen Dreckstypen mitlegitimiert werden. Aber man kann auch anders denken:… Mehr »

Hans, halt i r g e n d w i e durch.

s’wird ne lange Zeit, – ich weiß, – Du weißt.

ich bin dann nicht mehr da.

häng schon am Baum… ( Osteoporose / Lungenbefund / Myome etc etc etc

Gertraud 89

Danke Du Stolzer / Du Einziger. D A N K E

Nur wenig Menschen mit Gehirn werdens lesen.
Alles ist verloren. Es ist so.

Es ist so.

muss lachen.

es werden sehr wenige sein.
Weil man schädigt sich lieber
selbst und alle Normalbürger
mit sich.

„Danke Du Stolzer / Du Einziger. D A N K E“

Wen und was meinst du damit? Den Schreibslerdings oben?

1940 auf dei Welt gekommen (deine Aussage!) und schon 89?

Tja, Lügen haben eben doch kurze Beine. Wie groß bist du?
Oder weißt du auch das nicht?

Manche altern eben schneller!

… die abzocken beginnen? … und noch einige Korrektürchen (Groß-, Kleinschreibung, einige Kongruenzen etc.!), aber die lasse ich! Ist halt live reingeschrieben. Noch was zu den sogenannten Gemeindeschulden: Ja, einige haben hohe Schulden, aber die sind vernachlässigbar. Aber der Witz sind die Gemeindeschulden gesamt: die betragen nämlich einen Bruchteil der Länderschulden und der Bundesschuld. Sind real also noch einfacher zu vernachlässigen als diese Schulden der wenigen hochverschuldeten Gemeinden. Das Problem sind die Länder- und Bundesschuld. Wieso schreibt das Decksblatt also so etwas? Vermutlich wollen die sich an den Gemeinden bereichern, um die Kosten der eigenen Verbrechen der Vergangenheit den Bürgern… Mehr »

#Ritschi, ein Satire-Magazin ist ja auch etwas für Nichtschwimmer.

Also ertrinken kann man in euren Schmähs nicht, dafür sind sie viel zu seicht

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format