Skifahren und Ballbesuche: Strache freut sich nach Papamonat auf Wiedersehen mit Baby


Ein anstrengender Papamonat voller Skiurlaube und Ballbesuche neigt sich dem Ende zu. Obwohl die Zeit viel zu schnell verging, freut sich Vizekanzler Heinz-Christian Strache schon auf ein Wiedersehen mit seinem ein Monat alten Baby.

KLOSTERNEUBURG – Es sind berührende Szenen, die sich auf dem Parkplatz der Familie Strache abspielen. Der FPÖ-Chef ist aus dem Papamonat zurück und steigt voller Elan aus dem Auto. „Ja hallo, mein kleines Baby“, flüstert Strache fürsorglich und nimmt das Kind liebevoll auf den Arm. „Das ist das Nachbarskind“, seufzt Ehefrau Philippa trocken und gibt ihm das Richtige. Strache lacht.

Neue Artikel jeden Morgen in Ihr Postfach.

Voller Vaterstolz lässt Strache seine Babysitterin dem Baby die Windeln wechseln, während er durch die Wanze in seinem Home Office alles beobachten kann, was sich im Wohnzimmer abspielt. „Meine Tochter“, sagt Strache mit feuchten Augen. „Sohn“, ergänzt Philippa. Strache lacht.

„Unser Harr-, äh Hein-… äh…Henr-..Hering? Äh, der Lausbub ist ja richtig gewachsen!“ Strache öffnet einen Hipp Babybrei und löffelt ihn aus. „Der gehört eigentlich dem kleinen Mann“, ermahnt ihn seine Babysitterin. Strache lacht. „Alles, was dem kleinen Mann gehört, gehört auch mir.“

Babyplanung noch nicht abgeschlossen?

Wenn die Schneelage auch im nächsten Jahr wieder derart ideal ist, kann sich Strache ein zweites Kind vorstellen. Ein Baby rechtzeitig zum geplanten Ibiza-Urlaub im Sommer geht sich jedoch biologisch „leider nicht mehr aus“, gesteht Strache betrübt ein.

Recht auf Papamonat

Die Auszeit dürfte den FPÖ-Vizekanzler auch politisch motiviert haben. Seit gestern fordert Strache das Recht auf Papamonat für alle. „Das schulden wir unseren Wählern. Jeder einfache Arbeiter oder Angestellte sollte nach der Geburt das Recht auf unbezahlbare Momente haben und Bälle besuchen oder in den Skiurlaub fahren.“


17 Kommentare, 7.5k Shares
1500
9 Kommentar Themen
8 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
14 Kommentatoren
neuste älteste top
lachwurzn

Hering !
Übrigens, eine Tatsache: Heringe kommunizieren miteinander, indem sie über drei Oktaven furzen. Keine Ahnung, warum mir das assoziativ ausgerechnet beim Thema Strache einfällt.

Kanzler Furz

Sonst kommt er zu kurz.

Thomas Lindbergh

Anagramm von Hering: Gehirn

Gratulation:

Wunderbar gelöst!

gegenrülpseninderpolitik

vielleicht zufällig, unbewusst an „Furz und Rülpspolitik“ gedacht?

Mario Nochba Robitza

Wenn das alles nicht so traurig wäre, wärs ja wirklich lustig

Aufmerksamer

Ihr habt noch was vergessen, werte Redaktion: Beim Glock in Kärnten war er letzte Woche angeblich auch (offiziell bei einer Tierschutzgala), samt Gattin übrigens! Ganz genau so stelle ich mir Karenz und Papamonat vor (wenn ich Kinderbetreungs-Personal hätte, 19.000 Euro Gehalt pro Monat und einen Bonzen-BMW-Dienst-SUV)

RLoecker

Mama, wer ist der Herr?
Das ist der Herr Bumsti, dein Papa, der war jetzt wegen dir ein Monat auf Urlaub!
Ach so!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format