Ski-Weltcup zu Ende: ORF friert Rainer Pariasek bis Oktober ein


Pariasek eingefroren nach Ski-Weltcup

Am Küniglberg hat der ORF eine rechtliche Lücke entdeckt, wie man Moderator Rainer Pariasek endlich „kalt stellen“ kann. Pariasek wurde deshalb heute morgen eingefroren und soll erst kurz vor dem nächsten Ski-Rennen wieder aufgetaut werden.

Kryokonservierung am Küniglberg
„Wir werden Pariasek vorerst nicht mehr benötigen und ihn dank Kryokonservierung einfrieren“, zeigt sich ORF-Chef Wrabetz stolz, als er Medien den Edelstahlbehälter präsentiert, in dem Pariasek bei Minus 196 Grad eingefroren wird.

Der Moderator selbst versteht die Aktion nicht: „Ich könnte im Juni noch bei der Fußball-EM moderier-“ Bevor Pariasek aussprechen kann, besprüht Wrabetz ihn jedoch bereits exzessiv mit Flüssigstickstoff, bis er erstarrt.

Ende der Skisaison
Genauso wie die TV-Zuseher freuen sich auch die Skifahrer sich auf die Erholung. „Die Strapazen der letzten Monate waren enorm“, gesteht der norwegische Slalom-Gesamtsieger Kristoffersen. „Also die Rennen zu gewinnen war ein Kinderspiel. Aber die Interviews danach auf Englisch mit dem Pariasek, die sind kräftezehrend, das geht ordentlich an die Substanz.“

Auch die FIS hat erkannt, dass Pariasek für die Athleten eine ernst zunehmende Gesundheitsgefahr darstellt und überlegt eine Reglementänderung, um Pariasek auf Skipisten in Zukunft ganz zu verbieten.

Fataler Fehler?
Inzwischen melden sich auch Kritiker zu Wort, die bezweifeln, ob das Einfrieren überhaupt funktionert. Ein TU-Professor warnt: „Das ist alles überhaupt noch nicht ausgereift. Niemand weiß, ob das Auftauen tatsächlich schon funktioniert. Es könnte bis 2060 oder noch länger dauern, bis man die Technologie dazu hat.“

Anzeige: Eklat bei Hasenrasen-Pressekonferenz: Favorit rammelt Bein von Journalisten

(Jürgen Marschal. Foto: Steindy/Wikipedia/CC, BMLFUW/Bernhard Kern, Montage)

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


38 Kommentare, 4.8k Shares
1500
15 Kommentar Themen
23 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
7 Kommentatoren
neuste älteste top
Anonym

Nur was man nicht täglich im Fernsehen wiederholt, hat die Chance, dass keiner auf die alten Ideen aufspringt.

Und nicht umgekehrt! Weil: Wovon du nichts weißt, das wirst du sehr unwahrscheinlich wiederholen. Wenn du es weißt, kommt erst der Gedanken nahe. So gäbe es sehr wahrscheinlich auch keine Neo-Nazis.

Vermutung: Entweder sind die, die es verhindern wollen, zu dumm oder sie wollen es gar nicht!

Sam
Petra

Ich nicht, duuuu!

Soviel zu deiner Aussage:
Keine Amis bitte!

Wenn mir diese Fratze noch einmal unterkommt, aber dann …

Die sind nicht zufällig so gesetzt! Genau untereinander würden sie aber das Schriftbild zerstören.

OOOO

Gerdi Sänger

Is eahna da Assinger entwischt?

Petra

Nicht Arschfinger sagen!

Anonym

Welche Arschdinger sollen uns entwischt sein?

Bimbo

Der Wabennetz, der fast 1700 die Stunde auch mich kostet, obwohl ich den ORF seit Jahren nicht eine Sekunde eingeschaltet habe.

Da jammere mir bloß noch einer über die arbeitslos Gemachten! Das kriegen die im Monat nicht, wobei ich auch das Wabennetz leistungslos zu bezahlen habe.

Na, endlich alle begriffen, wo eure Kohle wirklich hingeht?

Anonym

Du musst aber viel verdienen, wenn du dem 1700 die Stunde bezahlen kannst :–)

Bimbo

Ich hoffe, du weißt trotzdem, was ich meine?

Na, so was!
Nein, so ist es:
Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format