„Sitz, Platz, Gusch!“: ÖVP schickt Lopatka zur Fortbildung in Hundeschule


Lopatka und Mitterlehner

Seit zwei Wochen ist es ruhig geworden um ÖVP-Kampfhund Reinhold Lopatka. Der Grund: Sein Herrchen Mitterlehner schickte Lopatka zur Fortbildung in die Hundeschule, um ihm endlich bessere Manieren beizubringen.

Lopatka in der Hundeschule
„Als der Lopatka den Kern gleich beim Antritt beißen wollte, und ihm grundlos ans Bein gepinkelt hat, da mussten wir handeln“, erklärt ÖVP-Chef Mitterlehner. Seither verbringt Lopatka täglich acht Stunden in einer Hundeschule am Stadtrand von Wien.

Mitterlehner hofft: „Der Lopatka soll verhaltenstechnisch und in puncto Manieren zumindest auf das Niveau eines tollwütigen rumänischen Straßenhundes gebracht werden.“

Problemfall ‚Lopi‘
Lopi, wie er in der ÖVP gerufen wird, gilt in der ÖVP seit jeher als Problemfall. „Er ist uns damals in den 80er Jahren aus irgendeinem steirischen Hinterwald zugelaufen“, berichtet ein langjähriger ÖVP-Abgeordneter.

„Unsere Versuche, ihn zu domestizieren, sind fehlgeschlagen, aber aussetzen wollten wir ihn auch nicht. Schauen Sie ihn sich an. Diese überproportional ausgeprägte Egozentrik, diese verkümmerte soziale Kompetenz. Er ist doch zu schwach, um in der freien Privatwirtschaft zu überleben.“

Hundetrainer berichtet
Wir besuchen die Hundeschule und wollen Lopi einen Tag lang begleiten. „Sitz Lopi, Sitz! Und jetzt Gusch! Gusch hab ich gesagt! Böser Lopi! Böse!“, schreit der Hundetrainer, als Lopatka schon wieder in sein Handy bellt, um die SPÖ vor Medien zu denunzieren.

„Wir haben den Lopi absichtlich in einen gemischten Kurs mit Hunden gesteckt“, erzählt der Trainer. „Aber man kann die anderen Teilnehmer natürlich nicht mit ihm vergleichen. Ein Hund ist der beste Freund des Menschen. Ein Lopatka ist keines Menschen Freund.“

Verschiedene Kurse
„Bevor wir den Lopi an die ÖVP zurückgeben können, müssen wir ihm Grenzen setzen und beibringen, auch mal Nein zu sagen. Er darf nicht ständig seinem Trieb folgen, wenn er wieder mal vom Team Stronach ein paar wilde Abgeordnete reißt, mit nach Hause bringt und der ÖVP vor die Tür legt“, erklärt der Hundetrainer.

Sollte auch das nichts helfen, wird die ÖVP zu drastischeren Maßnahmen greifen, wie es aus der Parteizentrale heißt: „Wenn alle Stricke reißen, dann sperren wir ihn beim Pröll im Keller ein, oder die Glawischnig soll ihm eine Rede über die Gender-Debatte halten, um ihn ein wenig einzuschläfern.

(Jürgen Marschal. Foto: ÖVP/Jakob Glaser)

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


52 Kommentare, 4.1k Shares
52 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Ich sehe mir öfter auf VOX den Martin Rütter an und bin so mit der Zeit selbst zu einem Hundeexperten geworden. Bei solchen Verhaltensauffälligkeiten, wie sie Lopatka an den Tag legt, hilft eigentlich nur Kastration. Kastrieren lassen und Lopi ist wieder handzahm.

ihr „erleuchteten“ der övp:
dr pühringer-landeshauptmann von OÖ
und dr lopatka-kampfhund von mitterlehners und schüssels gnaden- beide
UNI ABSOLVENTEN- fachrichtung theologie….
wer von beiden agiert mehr im sinne nachfolge jesus?
uawg

nehmt den Schwarzen die Jobs, sodass sie nicht mehr wirken können!

Aehm???

Mausi, wo sind unsere Beiträge zur sinnvollen Geldanlage hin?
Ich hätte da welche, die gerne mitmachen täten. Auch Lopi, er hat es geschworen.

Übrigens: ich mache jetzt auch eine zusatzquali zur Hundetrainerin, spezialisiere mich auf Dackel und diese kleinen, die ausschauen wie Katzerln.

Die Schwarzen sind sowieso alles ganz noble“Schwarzdenker“, sehr gebildet, sehr elitär, sehr burschig, sehr reich, und die Roten, die haben noch ein echtes Herz für die Menschen, die helfen wo sie nur können, va wenn es um Exekutionen, Delogierungen, Arbeitslosigkeit, Wohnungsproblematik und solche Sachen geht.

Reini Lopi ist ein sehr guter Mensch.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format