• Hinweis: Der Facebook Login Button wurde leider durch Facebook deaktiviert. Wenn Sie nicht in Ihren Account reinkommen, kontaktieren Sie uns.

  • Sieben bisher unbekannte österreichische Start-ups von Elon Musk


    Elon Musk gilt als äußerst umtriebig. Auch in Österreich ist der Serial Entrepreneur aktiv. Die Tagespresse hat das Firmenbuch durchforstet und sieben bisher unbekannte Projekte entdeckt, hinter denen Musk steht.

    Waldheimify – Künstliche Demenz

    Damit Österreich endlich seine dunkle Vergangenheit verdrängen kann, arbeitet Musk an künstlicher Demenz. Statt Geschichtsunterricht bekommen die Schüler ab 2025 einen Chip implantiert, der Begriffe wie „Holocaust“ oder „Kurt Waldheim“ aus dem Gedächtnis löscht.

    SpaceÖ – Österreichische Mars Mission

    Noch in diesem Jahrhundert will Musk eine österreichische Marssiedlung eröffnen. Damit die Austronauten ihre Kinder am Mars genauso wie daheim erziehen können, arbeiten Ingenieure an einer unterkellerten Marsstation. „Zuerst müssen wir erst aber noch die Satellitenaufnahmen analysieren“, erklärt Musk. „Solange wir keinen Beweis haben, dass es am Mars Wein gibt, wird dort ein österreichisches Überleben nicht möglich sein.“ Zuletzt gab es Startschwierigkeiten für das Projekt, da sich die Wissenschaftler an Raumanzügen, in denen geraucht werden kann, derzeit noch die Zähne ausbeißen.

    Selbstfahrende Eurofighter

    Musk will für das Bundesheer 14 selbstfahrende Eurofighter produzieren. Bisher müssen die Flugzeuge von einem Soldaten gesteuert am Boden und nur in 30er-Zonen fahren. Temposchwellen stellen ein großes Hindernis dar. In Zukunft soll sich der Eurofighter selbständig durch Österreich bewegen können. Musk arbeitet sogar am unmöglichen: „Wir träumen davon, bis 2029 einen Eurofighter fliegen zu lassen!“ Bei solchen größenwahnsinnigen Visionen können manche Investoren nur mehr den Kopf schütteln.

    Big Fucking Heumarkt-Rocket

    Nightnurse/Montage

    Gemeinsam mit Investor Michael Tojner baut Musk bis 2024 die „Big Fucking Heumarkt-Rocket“, eine Rakete, die vom Heumarkt aus ins Weltall starten kann. Damit das möglich wird, muss der beliebte Eislaufverein auf die Größe eines Tischtennis-Tischs reduziert werden. Die SPÖ wird den Plan diese Woche mit Unterstützung der Grünen beschließen, um den Weg für das Mega-Projekt freizumachen.

    Project B

    Nach seiner Mars-Mission will Elon Musk eine weitere verödete, tote, menschenfeindliche Landschaft erkunden, trotz des „großen Risikos, dort vor Langeweile zu sterben“: das Burgenland. Eine ins Gebiet geschickte Drohne lieferte packende Aufnahmen von tausenden Windrädern. Wissenschaftlern zufolge könnten die Konstruktionen auf intelligentes Leben schließen lassen.

    Autonomes Regieren

    Autonom fahrende Autos sind erst der Anfang. Derzeit testet Elon Musk einen Roboter, der ein ganzes Land autonom regiert. Ein erster Prototyp, der seit Dezember 2017 läuft, ist vielversprechend. Trotz einiger Bugs (schauriges Kinderschreck-Lächeln, extreme Menschenfeindlichkeit) konnte der Sebastian-Kurz-Bot seine Umfragewerte sogar ausbauen.

    Hyperloop Südost-Tangente

    Im visionären, österreichischen Hyperloop werden Autofahrer auf der Südost-Tangente in einer Röhre auf nahezu Schrittgeschwindigkeit beschleunigt. Damit die Passagiere während der Fahrt nicht durchdrehen, werden ihre Gehirne durch Dauerberieselung mit Ö3 auf 130 Dezibel betäubt, unter der Leitung von Chefanästhesist Robert Kratky.


    1500
    3 Kommentar Themen
    1 Themen Antworten
    0 Follower
     
    Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
    Beliebtestes Kommentar Thema
    4 Kommentatoren
    neuste älteste top
    lachwurzn

    Lokaler Projektleiter für Musk bezüglich der selbstfahrenden Eurofighter ist angeblich Peter Pilz. Und auch der Codename für das Projekt wurde bereits geleaked: es heisst „NIEMALS“.

    brillenglaeserscheibenwischer

    da sind einige feine spitzen dabei..
    danke sehr!

    IdidItMyWay

    Autonomes Regieren durch einen autonomen Sebastian Kurz Bot … den gibts wirklich?
    Das ist ja mehr, als wir derzeit haben!

    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube, Vimeo or Vine Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format