„Sie leben im Wald und zahlen Kastanien statt Steuern“: Trump flüchtet nach Österreich


Trump im Wald
Depositphotos (M)

750 Dollar Steuern sind um 750 Dollar zu viel: Das entschied US-Präsident Donald Trump. Er bevorzugt ein Land, wo die Abgaben in Kastanien zu leisten sind und flüchtet daher in den Waldstaat Österreich. 

WIEN-SCHWECHAT – Am Waldflughafen herrscht reger Betrieb. Donald Trump steigt vom Rücken eines Linienstorchs aus Washington ab. Er passiert den Grenzförster, nimmt seinen Koffer von einem Lastenbieber entgegen und atmet die frische Eichenluft ein, während ein Vöglein in seinem Haar ein Nest baut. Sein neues Leben hat soeben begonnen. „Gibt es hier ein WC?“, fragt Trump einen Passanten. „Ja, da hinten haben wir ein Waldhäusl.“

Fristgerechte Zahlung

„So Herr Finanzminister, bitteschön. 750 bissfeste, unnummerierte Kastanien, wie ausgemacht“, erklärt Trump und überreicht einem Eichhörnchen einen prallvollen Korb. Das Eichhörnchen lächelt verlegen: „Das ist ein Missverständnis, ich bin nur die Eintreiberin, das da draußen ist der Finanzminister, auch wenn er nicht danach aussieht.“ Das Eichhörnchen zeigt aus dem Fenster auf Gernot Blümel, der gerade erfolglos versucht, mit den Fingern seiner linken Hand die Anzahl der Finger seiner rechten Hand nachzuzählen.

Meet and Greet

„Good Morning“, begrüßt Trump den Finanzminister und beißt in einen Kebab. „Bei uns wird Deutsch gesprochen, sonst müssen Sie Steuern nachzahlen und weg damit, das ist giftig“, sagt Blümel und schlägt Trump sein Kebab aus dem Mund. Danach zeigt er grundlos auf seinen Bizeps. „Das ist übrigens mein Bizeps, greifen Sie mal.“ Trump berührt zögerlich Blümels Bizeps. 

Der Finanzminister wird plötzlich ernst. „Ist das da in Ihrer Tasche ein Buch? Sowas wollen wir bei uns nicht, bitte werfen Sie das heute Abend bei der Grüß-Gernot-Bücherverbrennung im Türkisschanzpark in die Flammen.“ Trump schluckt. Es ist ein anderes, zurückgebliebenes Land mit anderen, zurückgebliebenen Sitten.

Rücklagen gebildet

Für Trump ist es nicht die erste geschäftliche Verbindung nach Österreich: „Wenn’s hart auf hart kommt, hab ich immer noch meine zwei Milliarden am Sparbuch bei der Commerzialbank Mattersburg“, freut sich der US-Präsident. „Und meine Rücklagen für die Pension sind auf einem Wirecard-Konto auf den Philippinen.“

Besonders begeistert zeigt sich Trump auch von der wirtschaftsfreundlichen Gesetzgebung der Alpen- und Waldrepublik. „Ich habe gehört, wenn man ein wenig spendet, ist hier einiges möglich“, lächelt Trump und legt 49.000 Hagebutten vor dem Baumhaus von Sebastian Kurz ab.

Ernüchterung

Doch schon bald bröckelt die paradiesische Fassade seiner neuen Heimat. Nach der ersten Nacht macht sich bei Trump Ernüchterung breit. Der Erlagschein der SVS steckt an der Tür: 32.000 Maiglöckchen, fällig noch heute. „Wo ich die im September hernehmen soll, is denen natürlich wurscht“, klagt der US-Präsident. „Und nachdem ich mich beim Magistrat angemeldet hab, haben mich sofort so unsympathische Geier in meinem Baumhaus besucht und gefragt, ob ich einen Fernseher habe“, schüttelt er den Kopf. „Jetzt zahl ich zwar nur 750 Kastanien Steuer, aber pro Quartal 80 Tonnen Rehfleisch für die scheiß GIS!“

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


19 Kommentare, 4k Shares
19 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Bravo, da habt ihr euch wieder selbst übertroffen 😂😂😂

Das Waldhäusl, phantasisch

Es ist wirklich eine Freude, zu erleben, wie schnell Ihr auf aktuelle Nachrichten reagiert!

Gibt es in Österreichs Wäldern Orang-Utans?
Nein, warum?
Dann muß das Donald Trump sein, den ich gerade im Wienerwald gesehen habe.

Wie Trump aufgetaucht ist, haben sämtlich Orang-Utans fluchtartig den Wienerwald verlassen, um ja nicht in den Verdacht zu kommen, er sei einer von Ihnen.

Orang-Utans sind anständig, ehrlich und brauchen kein Haargel oder Taft, deppert sind sie auch nicht, es muss Trump gewesen sein, Blümel ist zu klein dafür.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format