Sicherheitspanne: Wütender Pensionist dringt in ORF-Studio ein und bedroht Armin Wolf


TVThek

Schwere Sicherheitspanne am Küniglberg: Ein wütender Pensionist drang gestern während einer ZiB2-Sendung ins Studio ein und bedrohte Armin Wolf. Dieser konnte ihn erst nach 22 Minuten loswerden, ehe die Sendung fortgesetzt werden konnte.

Noch ist unklar, wie Erwin P. (70) aus Niederösterreich an der Security vorbei bis hinein ins Studio gelangen konnte, wo zu diesem Zeitpunkt gerade die Zeit im Bild 2 live aufgenommen wurde. Vor laufender Kamera beschimpfte der Pensionist den ZiB-Anchorman ungehalten, machte paranoide Aussagen ohne jeden Zusammenhang und kündigte eine Beschwerde beim Chef von Armin Wolf an.

Kritik an Wolf

Wolfs Reaktion sorgt für Kritik. Denn anstatt Notarzt und Polizei zu rufen, provozierte den augenscheinlich unzurechnungsfähigen Wut-Opa, indem er seine wirren Behauptungen infrage stellte. Offenbar die falsche die Strategie.

„Er wollte mir Dinge erklären, die nicht zu erklären sind“, verteidigte sich Wolf gegenüber der Tagespresse.

Polizei zu spät

Die Polizei traf erst drei Stunden nach dem Vorfall auf dem Küniglberg ein. „Wir haben einfach nicht raufgefunden zum ORF. Ich bin mir vorgekommen wie bei Herr der Ringe für Depperte, so ein Scheißhurensberg. Da krieg i solche Kabeln“, sagt Einsatzleiter Leonhard A. und zeigt auf seine gefährlich pulsierende Halsschlagader.

In Zukunft soll die hauseigene ORF-Security aufgestockt werden. Sie besteht derzeit aus Herbert Prohaska und Andreas Goldberger.


24 Kommentare, 13.4k Shares
1500
13 Kommentar Themen
11 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
23 Kommentatoren
neuste älteste top
Peter Hofmüller

Der „Ex“ Landeskaiser , in „bester Laune“…..

rakusko

Der Wolf steht unter dringendem Homosx-Verdacht (wäre heutzutage ja eh erlaubt): er geht allen Interviewten und den Zuschauern auf den Oaxxx.

DN

Beide waren artgerecht. keine besonderen Begegnung

Nafets Relbag

Herrlich dieses Interview!! Selten so gelacht, vor allem der clownköpfige, grantige Pensionist war zum Zerkugeln!! Und diese nichtssagende, dumm-redundante Rhetorik- einfach köstlich! Toll, dass ihr eure lustigen Satirebeiträge jetzt auch über den ORF senden dürft! Weiter so!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format