Sensationsfund in Teigtascherlfabrik: Polizei entdeckt Laptop von Blümel


Blümels Laptop zwischen Teigtascherl
Marktamt

Lange wurde über seine Existenz spekuliert, jetzt ist sie erstmals belegt: Die Polizei entdeckte bei einer Razzia in einer illegalen Wiener Teigtascherlfabrik den sagenumwobenen Laptop von Gernot Blümel. Die Wissenschaft jubelt.

WIEN –  „Er existiert also wirklich!“, ruft Ermittler Michael Enzenhofer begeistert aus, als er zwischen mehreren tausend gefrorenen Wantans und Gyoza ein Macbook hervorholt. Er entfernt Staub und Spinnweben, mehrere Fledermäuse fliegen davon. Der Ermittler kämpft mit den Tränen. „Das ist der schönste Tag meiner Karriere.“

Erleichterung

Auch der Finanzminister ist erleichtert. „Ahh, da hab ich ihn also liegen lassen“, lacht Blümel, als er die Nachricht aus den Medien erfährt. „Natürlich! In der Teigtascherlfabrik! Wo sonst. Er schaut fast noch so aus wie auf den Fotos, auf denen ich nicht mit ihm arbeite, weil ich ja keinen Laptop hatte.“

Der Finanzminister umarmt sein Macbook für seine Instagram-Story und gibt ihm ein Bussi nach dem anderen. „Willkommen zurück! Ich hätte nie gedacht, dass ich einen Laptop habe. Und ihr, ihr seid wieder frei, fliegt“, schreit Blümel und lässt seine 13 Brieftauben aus dem Fenster flattern. „Euch brauch ich auch nicht mehr!“, ruft er lachend und schmeißt alle seine Tabletten, Doppelherz Demenz plus, Tetesept Ginkgo-Ginseng Seniorengedächtnis, Dr. Böhm Volltrottel aktiv, aus dem Fenster. 

Laptop-Mythos

Die Existenz des Laptops galt lange nur als Mythos. Erstmalig erwähnt wird das Gerät in der Artus-Sage aus dem 12. Jahrhundert. Der Legende nach gehörte der Laptop einst dem Vergesslichen Gernoth, Hofnarr an der Burg von Fürst Sebastian I., nach einem Bündnis mit Heinz-Christian von Excalibur City Alleinherrscher. Gernoth soll den Computer gemeinsam mit dem Heiligen Gral nach einem Kreuzzug in Jerusalem liegen gelassen haben, weil er nach eigener Aussage „ohnehin all thun und schafen mit dem meinigen pergamente erledige und thies krude zauberding itzo nicht brauche“.

Zwischenfall 

Der Laptop soll jetzt im Haus der Geschichte ausgestellt werden. „Leider ist es da bei der Vorbereitung der Ausstellung zu einem ganz blöden Zwischenfall gekommen“, bedauert Blümel. „Mein geliebter Laptop ist in den ebenfalls dort ausgestellten Reisswolf-Schredder gefallen, alle Daten sind weg. Man hat mir das so erklärt, dass ein Laptop ein Gedächtnis hat und das ist quasi gelöscht worden, verstehen sie? Der Laptop kann sich an nichts mehr erinnern, wissen sie, was ich meine? Es ist quasi, als wär sein Gedächtniskonto im Minus, können sie mir folgen?“

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


32 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Das ist einer der besten Artikel ever (unter euren vielen besten…) Der Absatz über den Laptop Mythos ist grenzgenial!!!

„Dr. Böhm Volltrottel aktiv“ – danke, jetzt habe ich gerade das Chilli über die Tastatur gespuckt :-))))

Das weiß man doch aus jahrelanger Erfahrung dass man beim Tagespresse lesen nix essen oder trinken sollte 🤣

Dass man da nicht lachen muss ist ungefähr so realistisch wie mit dem Waldviertler Wastl in eine Koalition zu gehen und zu glauben man könne dort auch seine Interessen durchsetzen

„all thun und schafen mit dem meiningen pergamente. ..“ – great fun! 👌

Bitte liebe Tagespresse, euer Artikel ist super und die Kommentare auch OK, aber bitte entfernt die Kommentare die nur den Artikel zitieren!

„Bitte liebe Tagespresse, euer Artikel ist super und die Kommentare auch OK, aber bitte entfernt die Kommentare die nur den Artikel zitieren!“

…Kommentare die nur den Artikel zitieren… 🤣👌🏻

Ich danke für die objektive Berichterstattung!!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format