Scheidung von Philippa: Strache steht zum 24. Mal vor dem Nichts


Strache
Roland Schlager / APA / picturedesk.com

Ein neuer Tag, ein neuer persönlicher Tiefpunkt: Philippa Strache will die Scheidung von ihrem Noch-Ehemann Heinz-Christian ein. Für den Ex-FPÖ-Chef reine Routine, er steht damit zum 24. Mal vor dem Nichts.

KLOSTERNEUBURG – Jetzt ist schon wieder was passiert! Im Hause Strache steht die Scheidung an. Heinz-Christian Strache erwacht im Garten der Villa im leeren Pool, wo er schläft, seit Philippa ihn von der gemeinsamen Ehecouch geworfen hat.

Strache schlurft in die Villa. „Die Scheidung erinnert mich zurück an die Zeit, wo das Ibiza-Video aufgetaucht ist, oder der Spendenskandal, oder wie meine Yacht abgebrannt ist, oder an letzten Mittwoch, oder… naja… eigentlich ist es ein ganz normaler Morgen bei mir“, seufzt der arbeitslose Niederösterreicher und sucht im Wohnzimmer in den Ritzen der Couch nach Kleingeld.

Der ehemalige Vizekanzler steht nun vor einem Rosenkrieg. „Ich gebe Philippa sicher nicht kampflos das Sorgerecht für meine Clash-of-Clans Avatare. Was sie aber gerne haben kann, ist die Hälfte meines Vermögens“, sagt er und zeigt auf eine fast leere Marlboro-Schachtel.

Prozess kann kommen

Einen Anwalt kann sich Strache nicht mehr leisten. „Der Ainedter wollte als Gage fünf Lap Dances in der Eden Bar, aber ich kann ja nicht amal tanzen.“ Er schaut aus dem Fenster, es regnet. „Egal. Wie sagt man? Nach dem Regen kommt die Traufe.“

Strache starrt an die Wand, dort hängt ein motivierender Spruch: „Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo der nächste Rückschlag her.“ Er nippt an seiner „Live, Love, Lose“ Kaffeetasse, sie rutscht ihm aus der Hand und zerbricht am Boden in tausend Teile, die heiße Brühe spritzt auf sein letztes Hemd.

Große Zukunftspläne

„Wenn Plan A und Plan B nicht aufgehen, verzage nicht. Das Alphabet hat noch 24 weitere Buchstaben! Und danach wartet immer noch das chinesische Alphabet mit 6000 Schriftzeichen“, erklärt Strache motiviert. „Spätestens mein Plan 漢 wird dann sicher aufgehen: so Spezialhandschuhe, dass dir die albanische Mafia nicht mehr die Fingernägel ziehen kann, wenn du das gekaufte Bruchgold nicht zahlen kannst. Ist mir gestern eingefallen.“

Ein HC wäre nicht ein HC, würde er sich nicht auch zum 25. Mal wieder aufrappeln. „Als gelernter Zahntechniker lebe ich nach dem Motto: Hinfallen, aufstehen, Zahnkrone richten, weiterhinfallen!“ Er genießt sein neues Leben als Single. Motiviert nimmt er sein Handy und schreibt der russischen Oligarchin: „Hey up up?“

Lassen Sie sich über neue Artikel informieren.


29 Kommentare
  • Er braucht ja nur all seine Schandtaten vor Gericht zugeben, bekommt eine längere Haftstrafe, erhält, wie alle rechtschaffenden Menschen in Österreich auch, den Klimabonus und ist ein gemachter Mann.

    • Das Problem ist dann müsst er zugeben das zum allerersten mal in seinem Leben halt doch er selbst Schuld ist und nicht die Ausländer, die Roten oder halt irgendwer anderer …

  • >
    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube and Vimeo Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format