Sauberer Neustart: SV Mattersburg holt Messi für 870 Millionen Euro


Noch gestern sorgte Barcelona-Star Lionel Messi mit einem öffentlich geäußerten Wechselwunsch für Aufregung. Nun schlägt der finanzstarke burgenländische Fußballclub SV Mattersburg zu und verpflichtet den argentinischen Stürmer gegen eine Ablöse von 870 Millionen Euro.

MATTERSBURG – „Wow, so beautiful, look Schilf! And there, Schilf again! Wow, another Schilf! Great! Wow, this must be the Schilf-Paradise everybody talks about“, staunt Messi, während er in einem Shuttle-Taxi durch das majestätische Burgenland gefahren wird. Die FC-Barcelona-Legende wirkt aufgekratzt, nervös. Für Messi beginnt heute ein neuer Lebensabschnitt. Nach einem 870-Millionen-Rekordtransfer hat er es endlich bis nach ganz oben geschafft: zum SV Mattersburg. 

Euphorie

„Ich kann es noch nicht ganz glauben“, lacht Messi. „Mein Papa und mein Steuerberater haben mir schon viel von dem Verein erzählt. Man hat mir sogar das hier gegeben, unlimited“, sagt er und zeigt uns eine Commerzialbank Mattersburg Platinum Kreditkarte. „Und ich bekomm ein Jahresgehalt von 100 weiteren solcher Kreditkarten – pro Tag! Das ist fast zu schön, um wahr zu sein.“

Empfang

Das Taxi bleibt im Stadtzentrum stehen. Mattersburg-Mäzen Martin Pucher öffnet Messi die Tür und umarmt ihn. „Wir können alle noch viel von ihm lernen“, erklärt Pucher vor hunderten anwesenden Medienleuten aus aller Welt. „Vor allem ich persönlich. Also wie der Lionel 2007 bis 2009 Millionen Steuern hinterzogen hat, und trotz Erwähnung in den Panama Papers und 21 Monaten Haftstrafe keinen Imageschaden erlitt, das hat für mich schon Vorbildwirkung.“

Nach vielen Jahren beim maroden spanischen Verein „FC Barcelona“ zeigt sich Messi von der luxuriösen Infrastrukur in Mattersburg begeistert. Ein Nobelheuriger in der Umkleidekabine, jeder Spieler bekommt seine eigene Schwanentretboot-Yacht am Neusiedlersee – Geld spielt hier keine Rolle.

„Über Geld spricht man nicht, Geld hat man nicht, kleiner Scherz“, lacht der Platzwart des Clubs, der seit langem auch als Buchhalter tätig ist. „Am Vormittag Bälle aufblasen, am Nachmittag Bilanzen, kleiner Scherz wieder, haha.“

Naturalien

Dass es heute zu ersten Missverständnisse gekommen sein soll, weil der Verein die erste Rate nicht übermitteln konnte, dementiert der Co-Trainer und Konkursverwalter des SV Mattersburg: „Es gab da nur ein kleines Problem, wir wollten die Kreditkarten ausstellen, aber da war das Internet schon zu leider. Bis alles seine geordneten Bahnen abläuft, zahlen wir Messi vorerst in Naturalien aus.“

Vor etwa einer Stunde stand schließlich ein Geschenkskorb voller Uhudler, Zwetschken-Grammel-Chutney und Krautrouladen vor Messis Tür, der sein Glück kaum fassen konnte: „Wow, so this is what heaven tastes like“, lacht der Fußballstar und beißt in eine Eselshartwurst aus Pinkafeld.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


8 Kommentare, 17.9k Shares
8 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

„am Vormittag die Bälle aufblasen, am Nachmittag die Bilanzen“
Das muss dir erst einmal einfallen!

Servus Leopold, du Glücklicher. I hackl zur Zeit in Paris umeinander. Der Eifel-Turm und die Baguettes und so zipfn´mi scho voll an. Da hast es du schon besser mit dein Uhudler, deine Kreditkarten und – vor allem – SCHILF! Da hast echt das große Los gezogen… Würd a so gern kommen. Glaubst habt´s nu an Platz frei? lg Neymair Martin

Toller Artikel, Chapeau! ;)

Somit hat Messi nun doch den vielen Experten bereits prognostizierten Wechsel vollzogen…

Niemand sonst kann sich diesen Spieler leisten ;o)

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format