Rot-Blau schon fix? Sebastian Kurz entdeckt weiteren Hinweis auf Toilette


Altkanzler Sebastian Kurz sorgt heute mit einer mysteriösen Entdeckung für Aufsehen. Auf der Toilette des Parlaments fand er einen Wasserhahn, auf dem eine rot-blaue Markierung angebracht war. Der Fund wirft die Frage auf: Ist eine Koalition zwischen SPÖ und FPÖ in Wahrheit schon abgemachte Sache?

WIEN – „Ich hab‘s gewusst! Es ist alles ein abgekartetes Spiel!“, schreit Kurz vor dutzenden Medienvertretern, die er zu einer eilig einberufenen Pressekonferenz in der Parlamentstoilette geladen hat. „Das heiße und kalte Wasser beschließen im Verborgenen eine lauwarme Koalition, die ganz schlecht ist für meine Haut und für das Land.“

„Lassen Sie mich eines sagen, ich möchte unser schönes Trinkwasser in unserem schönen Land nicht beschuldigen, das ist nicht mein Stil. Aber das sind schon Silberstein-Methoden“, sagt Kurz zum Hausmeister, der augenrollend antwortet: „Wos wüst, Herr Wichtig?“

Begleitet von Journalisten führt Kurz den Hausmeister zum Waschbecken. „Da, schauen Sie.“ Kurz dreht den Wasserhahn bis zum Anschlag auf, seine Anzughose wird angespritzt. Kurz beginnt zu schreien: „Hilfe, aufhören! Ich mache nicht mit bei diesem Anpatzen.“ Der Hausmeister trägt den völlig durchnässten Altkanzler aus dem WC.

Protest

Nach dem Zwischenfall will Kurz bei Van der Bellen Protest einlegen. Doch am Weg zur Hofburg macht er eine weitere schockierende Entdeckung: „Ha! Rot-Grün! Auch das noch“, schreit er und zeigt auf eine Fußgängerampel.

„Nein, von solchen kommunistischen Schreckgespenstern lasse ich mich nicht aufhalten. Wir setzen unseren Kurs fort!“, sagt er und geht bei Rot über die Ringstraße. Eine Straßenbahn muss eine Vollbremsung durchführen, drei Fahrgäste sind laut Wiener Rettung leicht verletzt.

Insidern zufolge tobt Kurz. Sollte er noch weitere ähnliche Indizien entdecken, droht er der FPÖ bereits offen damit, die insgeheim längst beschlossene Fortsetzung von Türkis-Blau platzen zu lassen.


24 Kommentare, 32.6k Shares
1500
17 Kommentar Themen
7 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
24 Kommentatoren
neuste älteste top
Ricardo

Ich bin enttäuscht! Ich dachte, dass zumindest die Tagespresse noch seriös und unabhängig ist – doch was findet man am Ende des Artikels? Das blaue Facebook- und das türkise Twitter-Logo. Nicht zu sehen sind jedoch die Logos von YouTube, WhatsApp und Youporn … Zufall? – Ich glaube kaum

lulu

zumindest am handy gibts den grünen whatsapp-knopf

derpostillon

Das wäre mir niemals aufgefallen, aber zu hast recht! Erschütternd!

BillyTale

Ach Herrlich

richard

Könnte tatsächlich so gewesen sein!

Dietmar Larcher

Nein, das ist fake news! Basti geht nie ins Parlament. Naja, wenn er gerade einmal vorbeiläuft und auf die Toilette muss, kann es schon einmal passieren. Also vielleicht doch gut recherchiert von der Tagespresse…

Its me Mario

Love it!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format