Riesen-Pech: Chinesische Raketentrümmer landen genau auf Laptop von Blümel


Der Finanzminister wird vom Pech verfolgt! Trümmer der abstürzenden chinesischen Rakete landeten nicht wie geplant auf offenem Meer, sondern auf österreichischem Staatsgebiet. Dabei trafen sie ausgerechnet den Laptop von Gernot Blümel. 

WIEN – „Genau da ist es passiert“, seufzt Blümel und zeigt auf den zerschmetterten Glastisch auf seiner Terrasse. „Ich hab gerade Feierabend gehabt und wollte noch bei einem Glas Aperol  ein bisserl in der Verfassung lesen, die ich übrigens sehr akzeptiere.“

Ein Ermittler runzelt die Stirn und kniet sich neben den Tisch. „Und dabei ist genau ihr Laptop getroffen worden?“ Blümel nickt traurig. „Woher kam denn die Rakete?“ „Aus Chinaland.“ Blümel zeigt Richtung Afrika.

Glück für Kanzler

Kanzler Sebastian Kurz befand sich ebenfalls auf der Terasse und hatte Glück im Unglück: „Die Splitter vom Laptop hätten mich fast getroffen. Aber ich hatte Gott sei Dank mein iPhone in der Brusttasche, es hat den Splitter aufgefangen und mir das Leben gerettet.“ Er zeigt den Ermittlern sein zertrümmertes Handy, aus seiner Hosentasche schaut ein Hammer raus.

Der Ermittler wird misstrauisch. „Wozu brauchen sie den Hammer?“ „Ah, haha, der ist noch von der Impfung. Bei einer Greisin wollte der Impfsaft nicht rauskommen. Da hab ich mich dann sofort in den Dienstwagen gesetzt und bin ins Altersheim gerast, um zu helfen. Jetzt ist die gute Frau geimpft, sollen wir sie anrufen, jo, jo?“ Der Ermittler seufzt und nimmt einen minutenlangen Schluck aus seinem Flachmann.

Peinlich

Die chinesische Regierung ist über den Vorfall peinlich berührt. „Wir können das noch nicht erklären, laut unseren Berechnungen hätte die Rakete über den Malediven abstürzen sollen“, sagt der Chef der chinesischen Raumfahrtbehörde, Xi Ban, bevor er ins Arbeitslager abgeführt wird. „Wir bitten um Entschuldigung und hoffen, dass auf dem Laptop keine wichtigen E-Mails, Kontoauszüge oder Fotos drauf waren.“ Mehrere uigurische Zwangsarbeiter wurden bereits für den Bau eines neuen Laptops für Blümel abkommandiert.

„Hoffentlich kommt der aber bald“, sagt Blümel. „Ich hab schon voll Rückenschmerzen, weil ich jetzt immer mit meinem PC spazieren gehen muss.“

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


18 Kommentare, 5.7k Shares
18 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Der ARME Gernot,…also wirklich!
Und immer die Chinesen,…Viren, Raketen,…was kommt als nächstes?

Ja, so ein Pechvogel aber auch… das hat ja nun wirklich keiner kommen sehen, das da was am abstürzen ist… die von der NASA auch nicht?… ws. wurde wieder drauf vergessen irgendwo im Ministerrat eine nähammerische Nachricht weiterzuleiten… wer hätte gedacht das dies zum Schaden der geammten Nation werden würde… villeicht wurde der PC aber auch exakt auf Kursflug platziert mithilfe eines Insidertipps aus Geheimdienstkreisen… wer weis… was da für Interessen dahinterstehen könnten…

Zwangsheirat mit der chinesischen Rechen-Weltmeisterin?

Bearbeitet von Gatonero

Gatonero: seien’s bitte nicht so grauslich mit der Rechen-Weltmeisterin

Ist doch nur eine Null mehr…

also wirklich… dududu…also, SieSieSie meine ich…pardon, ist mir einfach so rausgerutscht… weis auch nicht mehr so geanu warum eigentlich…

Jetzt hat der Basti also die Chinesen
Gernulls laptop schreddern lassen. Weil der eigene türkise Schredderer zu teppert ist, eine Rechnung zu bezahlen.

Die Fotos am Handy können leicht rekonstruiert werden, die Beidln sind ja alle noch in Amt und Unwürden. Kontoauszüge finden sich vermutlich in einem Briefkasten in Palermo.

Ich habe mir erlaubt das an das Bundestotalamt für Verfassungsschutzlosigkeit weiterzuleiten… ob da was passiert damit… sicherheitshalber leite ich es besser auch noch an die französischen Behörden weiter… in der Hoffnung jemand aus dem Land hilft uns wieder aus dem drohenden Dauerwürgegriff, der bevorstehenden Unterdrückung und der sich im Anmarsch befindlichen Unterwerfung wie damals im Türkenkrieg…

Den Schluck aus dem Flachmann brauch ich mittlerweile auch täglich bei der Regierung!

/Satire /Unschuldsvermutung

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format