Rekordhitze: Ärzte warnen Alte, Kranke und Goths vor Aufenthalt im Freien


Die Hitzewelle erreicht Rekordniveau. Ärzte warnen Risikopersonen vor den Gefahren der tropischen Temperaturen. Vor allem Alte, Kranke und Goths sollen einen Aufenthalt im Freien unter allen Umständen vermeiden.

„Wenn der Körper schon schwach ist, oder wenn man einfach einen dicken Ledermantel in der Mittagssonne trägt, drohen ernsthafte Gefahren“, erklärt ein Arzt vom AKH Wien. „Da kann der Körper schon mal Werte bis zu 70 Grad erreichen. Oder um es in der Sprache der Betroffenen zu sagen: Eine gefühlte Temperatur von Napalm Death.“

Vorbeugung wichtig

Bei Temperaturen über 30 Grad ist daher ausreichende Flüssigkeitszufuhr wichtig. Goths sollten laut Ärzten deshalb täglich mindestens zwei bis drei Liter Wieselburger zu sich nehmen.

Leichtere Kleidung zu tragen sei nicht möglich, wie uns Ernährungsberater und Cannibal Corpse-Fan Florian Glitzner (41) erklärt: „Wenn ich im pinken Lacoste Leiberl und Birkenstock beim Konzert aufkreuz, dann kollabier ich auch, aber mit der Faust vom Türsteher, wenn ihr wisst was ich meine.”

Aufregung ernst nehmen

Die Betroffenen selbst jedenfalls nehmen die Warnungen ernst: „So einen Sonnenstich brauch ich nicht“, warnt auch die Religionslehrerin und Satanistin Caro Mulle (37). „Ich will schließlich fit und gesund bleiben, damit ich noch viele Jahre voller Tatendrang all meinen Bekannten erklären kann, wie sinnlos und unnötig die menschliche Existenz ist.“


13 Kommentare, 8.5k Shares
1500
7 Kommentar Themen
6 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
12 Kommentatoren
neuste älteste top
Silvia Reichmann

Danke für die Warnung!
Endlich denkt mal jemand an uns arme schwarze Seelen!
In Lack und Leder zum Bäcker gehen ist aber schon noch drin? Muss dazu sagen ich trage LSF 100+!
Mag ja meine noble Blässe nicht zerstören.
😉

Black Sissi

Hallöchen Silvia, ich stimme dir völlig zu, endlich denkt jemand an uns und LSF 100+ bringt bei mir auch nichts, also ab in die unterirdischen Gefilde ;-)

Christian Harten

Die Kraft kommt aus dem Keller!

Joacquin

Na das war aber schwach recherchiert. Was haben Goths mit Napalm Death oder Cannibal Corpse zu tun? Bitte mal nachlesen, was Goth und was (Death/Speed/..)-Metal ist ;) Dicker Ledermantel würde aber passen.

johnny b goode

Noch schlimmer: Durch die Sonne könnte die Haut braun werden. Und wie schaut denn das aus: ein Goth mit gesunder Gesichtsfarbe!

Christoph Novacek

Soll heißen: man braucht nicht unbedingt Sonne oder Napalm.

Christoph Novacek

Sonne? Bei uns (im Salzburger Land) hat es geheißen: „Geh amoi scheißn, dass’d a bisl a Foab kriagst!“

Hansjörg Maurer

Versteh i ned, Österreich wird doch immer brauner. Was regts euch auf?

Hab’ geforscht, was das bezüglich

der Kranken bedeutet. Ergebnis: Nur 183 Ösis betroffen!

Karl

NUR
183?
Das
kann
unmöglich
wahr
sein.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format