Regierungsbildung: Van der Bellen beauftragt Kurz mit Fertigstellung des Jus-Studiums


GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Gemäß den Gepflogenheiten beauftragt der Bundespräsident den Wahlsieger mit der Regierungsbildung. Van der Bellen kommt dieser Pflicht nach und erteilt schon heute an Sebastian Kurz den Auftrag, sein Jus-Studium fertig zu machen. Dieses hat er einige Jahre zuvor langfristig unterbrochen.

„Die Regierung muss gebildet werden“, forderte Van der Bellen in einer ersten Stellungnahme am Wahlabend. „Die Tradition verpflichtet mich, den Wahlersten damit zu beauftragen. Ich habe daher Sebastian Kurz wieder an der Uni inskribieren lassen”, sagt er und überreicht einem verwunderten Kurz einen Studentenausweis sowie eine Uni-Wien-Umhängetasche.

Auch Strache ist vom Regierungsbildungsauftrag betroffen. Er muss bei Humboldt einen Abendmaturakurs besuchen. Van der Bellen fordert hier „rasche und zufriedenstellende Ergebnisse“, vor allem im Geschichtsunterricht.


24 Kommentare, 34.1k Shares
1500
13 Kommentar Themen
11 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
21 Kommentatoren
neuste älteste top
Der Narr

soll besser was nützliches studieren. VWL um’s genau zu sagen: bei Flassbeck in Hamburg, weil’s sonst nur weitere Verzerrung gibt im Dummköpfchen.

"Patriot"

#Manschau-Scheck…..#
Wirklich genial, dieser Karriereplan, da genügt die „steirische Matura“: 3Klassen Volksschule + Tanzkurs.

Manschau-Scheck Friedrich

Erkennt den niemand das Komplott dahinter, der Kurz macht Strache zum Wissenschaftsminister mit der Aufgabe das Studienwesen auf kompatibel für Politiker umzustellen und beschäftigt damit Strache fünf Jahre, der den Kickel zur Unterstützung als Staatssekretär anfordert und bewilligt bekommt und VDB und Kurz sind aus dem Schneider, die EU ist zufrieden und Drehhofer will das in D nachmachen und glaubt die Mutti und seinen bayrischen Finanzminister damit loszuwerden.
Genial oder?

Humboldt Matura-Schule

Liebes Die Tagespresse-Team! Es freut uns, dass ihr unser Institut an Herrn Strache empfehlt. Unsere Kurse sind aber nicht nur für Politikerinnen und Politiker geeignet, sondern für jede/n, der/die seinen Schulabschluss oder die Matura nachholen möchte! Infos zu unseren Kursen in Wien und unseren Fernlehrkursen findet ihr übrigens unter http://www.humboldtschule.at.

Gratulation:

Jetzt wird gegen Geld das Volk weiter geistig betrogen?

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format