„Regierung hat versagt“: FPÖ veröffentlicht eigenen Notfallplan gegen Coronavirus


Flüchten, verstecken, verteidigen
BMI/Montage

Man geht nichtsahnend seiner Wege, auf einmal begegnet man auf der Straße einem Coronavirus: Für viele besorgte Bürger derzeit die absolute Horrorvorstellung. Die FPÖ veröffentlicht dazu jetzt ihre eigenen Verhaltenstipps für den Notfall. Experten zeigen sich skeptisch. 

WIEN – „Die Regierung hat versagt!“, kritisiert Herbert Kickl, der sich vor der Presse in einem maßgeschneiderten Fantasie-ABC-Anzug zeigt. „Die sogenannten Experten empfehlen, dass wir aus Respekt vor dem Zuwanderer aus Asien unser Gesicht verhüllen – in unserem eigenen Land! Aber wir sagen: Nicht wir Österreicher müssen uns an das Virus anpassen, sondern das Virus an uns!“

Laut Kickl verstehe das Virus nur eine Sprache: „Gewalt. Daher empfehlen wir, in letzter Konsequenz in den Gegenangriff überzugehen.“

Zuvor sollen allerdings noch die Maßnahmen „Flüchten“ und „Verstecken“ als erste Reaktion auf einen feindlichen Kontakt durchgeführt werden. „Da haben wir schon das nächste Versagen der Regierung. Die Österreicher dürfen jetzt nur mehr mit 130 km/h vor dem Virus davonfahren“, zeigt sich der FPÖ-Politiker besorgt.

Außerdem fordert Kickl alle Österreicher dazu auf, die Wehrmachts-Devotionalien in ihrem Keller nach Atemschutzmasken und Stielhandgranaten zu durchsuchen, und bekräftigt: „Wir können den Kampf nur gewinnen, wenn wir alle illegal eingereisten Viren in Sicherungshaft nehmen, konzentriert lagern und dann konsequent abschieben.“

Schutzwall

Parteikollege Norbert Hofer empfiehlt der Bevölkerung, einen antiviralen Garten-Schutzwall um ihr Eigenheim zu errichten. „Ich hab kleine Tierchen so gern, zum Beispiel Marienkäfer, oder auch die fleißige Honigbiene, die uns ihren süßen Honig schenkt, aber das Coronavirus hab ich weniger gern, daher verlasse ich das Haus nur mehr mit meiner 9mm Glock, die hab ich gern, der Herr Glock, der hat ja auch uns so gern.“

Angst geht um

Die Angst vor dem Virus grassiert auch in den USA. Dort arbeitet die Regierung derzeit fieberhaft an einer Lösung: „Das Virus wird dafür bezahlen“, zeigt sich Donald Trump überzeugt. „Wir werden um jedes Virus eine Mauer bauen. Mehrere Ärzte arbeiten gerade an einem neuartigen Medikament bestehend aus Sand und Zement.“

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


27 Kommentare, 3.7k Shares
27 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Ich habe auch gehört die FPÖ empfiehlt nun auch einen kontaktlosen Gruß mit ausgestrecktem Arm um die Ansteckungsgefahr mit dem Virus zu reduzieren!

Doch gut, oder?! Vor allem passt der fast immer.
Hab’ meien Profs nur so gegrüßt.

Ich dachte, das wäre die AfD gewesen?

Wenn das beide Grüßende machen, sind auch die empfohlenen ca.. 2 Meter Abstand sichergestellt. Geniale Lösung. Danke FPÖ

Sofern beide Grüßenden eine ausreichende Körpergröße aufweisen

Wir haben in Österreich schon länger einen sogenannten K…L Virus, dessen Wirt die FPÖ ist. Dort fühlt der sich besonders wohl. Am 29. September gelang es, diesen Virus massiv einzudämmen, was vielleicht auch seine derzeitige Aggressivität erklärt. Sollten Sie diesen Virus auf der Straße begegnen und er hat Schaum vorm Mund, auf alle Fälle ausweichen, besser sogar flüchten.

Super!

Viel besser wird der DAÖ Notfallplan! Da werden noch alle schauen! Der kommt mit Kasnocken!

Stimmt es wirklich das Herbert Kickl gefordert hat den Namen des Coronavirus auf Gösservirus zu ändern?

nicht Gösser!

Spittaler sind’s bei weitem mehr!

Ich wäre ja eher für Koloniavirus…

Aber schnell. Schau’n ob’s dir dann auch noch gefällt!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format