Rechtzeitig vor Weihnachten: Christkind aus Keller in Niederösterreich befreit


ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com

Gerade noch rechtzeitig vor dem Heiligen Abend konnte die Polizei das Christkind aus einem Keller im niederösterreichischen Kleinpuching befreien. Ein Verdächtiger hielt es dort über Monate gefangen. Das Land ist erleichtert: Weihnachten kann stattfinden.

„Durch einen anonymen Hinweis haben wir von einem Keller erfahren, wo ein Kind eingesperrt ist“, so Polizeisprecherin Alena Wabitsch zur Tagespresse. „Wir haben natürlich nicht die Kapazitäten, jede Bagatelle zu verfolgen. Aber als wir erfuhren, dass es das Christkind ist, mussten wir einschreiten. Hier sind unsere Traditionen in Gefahr und außerdem will ich zu Weihnachten ein neues iPhone.“


  • Das Christkind hätte ruhig im Keller bleiben können. Wegen der in den Reißwolf gewanderten Wunschbriefe hat es eh nichts bringen können. Z.B. habe ich kein iPhone ? bekommen ?

  • >
    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube and Vimeo Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format