• Hinweis: Der Facebook Login Button wurde leider durch Facebook deaktiviert. Wenn Sie nicht in Ihren Account reinkommen, kontaktieren Sie uns.

  • Rechtzeitig vor Neujahrsanprache 2018: Van der Bellen beendet Neujahrsanprache 2017


    Hans Leitner / ORF

    „Und damit wünsche ich Ihnen ein gutes Jahr 2017.“ – Mit diesen Worten beendete Bundespräsident Alexander Van der Bellen heute Vormittag seine Neujahresansprache, die er seit 1. Jänner 2017 hielt. Damit ist er gerade noch rechtzeitig für die Neujahresansprache 2018, die für morgen Abend angesetzt ist.

    In seiner Rede zog das Staatsoberhaupt von Jänner bis Februar ein knappes Resümee aus dem Jahr 2016. In den Monaten März bis April ging er auf die bevorstehenden Herausforderungen des nächsten Jahres ein. Die Zeit von Mai bis Dezember nutzte er abschließend für eine kurze Zusammenfassung des soeben Gesagten.

    Die einjährige Rede wurde vom ORF nicht übertragen, da Van der Bellen erst am 26. Jänner offiziell angelobt wurde. Allerdings konnten Interessierte jederzeit in die Wiener Hofburg kommen und den Worten des Staatsoberhaupts lauschen. Zeitweise fanden sich bis zu drei japanische Touristen ein.

    Den heutigen 31. Dezember will Van der Bellen für Zeit mit seiner Familie nutzen und hat daher am Nachmittag eine zehnminütige Rauchpause im engsten familiären Kreis angesetzt. Dass er seine Familie 365 Tage lang nicht sehen konnte, sieht er gelassen: „Mir war klar, dass die Position des Staatsoberhaupts gewisse Einschnitte im Privatleben mit sich bringt“, meint er zur Tagespresse.


    24 Kommentare, 4.2k Shares
    1500
    12 Kommentar Themen
    12 Themen Antworten
    0 Follower
     
    Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
    Beliebtestes Kommentar Thema
    16 Kommentatoren
    neuste älteste top
    Ma… Franz

    Der wird mich bald wieder angeloben müssen, deeer!

    Okay, dann sind es diese Links.

    Schaut euch mal das IWM Institute an, wer in den BOARDS sitzt und wer dort der Boss ist. Der verwaltende Boss, weil der George S. ist nicht unter unserem Ex-Präsidenten!

    Ma… Franz

    Alles linke Arschlöcher.

    Gibt es

    eigentlich Links, die einzubinden unmöglich sind? Meine werden einfach nicht weg geschickt!
    Dieser Text gilt auch als Kontrolle gegen allgemeine Blockade.

    Okay, dann sind es diese Links.

    Wahnsinn!

    Einer im Amt mit einer Ausbildung:

    Van der Bellen. – Das gibt es doch wohl nicht!

    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube, Vimeo or Vine Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format