Protest am 1. Mai: SPÖ-Wähler blockieren Ring mit Rollatoren


Die nächste Hiobsbotschaft für Faymann: Der schwer angeschlagene SPÖ-Chef wird auch den 1. Mai, den Tag der Arbeit, nicht genießen können. Die verbliebenen SPÖ-Wähler wollen ein Zeichen gegen die Parteispitze setzen und die Ringstraße in Wien mit ihren Rollatoren blockieren.

Um sicherzustellen, dass auch wirklich alle SPÖ-Wähler mitmachen können, wurde extra ein VW Polo angemietet. Laut Veranstalter nahmen vier Teilnehmer an der Demo teil. Die Polizei zählte drei, da sich einer von ihnen während der Demo auf ein Nickerchen in den Stadtpark legte.

Ausschreitungen
Aufregung kam auf, als ein Demonstrant einen Molotow-Cocktail mit brennbarem Alkohol in Richtung der Parteispitze warf. Michael Häupl konnte die Flasche jedoch rechtzeitig auffangen, bedankte sich und entschärfte das Geschoß an Ort und Stelle.

Zuspruch
Der Parteiobmann selbst zeigt sich vom Protest unbeeindruckt: „Ich spüre ungemein viel Zuspruch“, sagt Faymann und zeigt Journalisten eine SMS von seiner Mutter, die ihm schreibt, er sei ihr Zweitlieblings-Kind, gleich nach seinen anderen vier Geschwistern, die ex-aequo an erster Stelle liegen.

Von vier Funktionären der Jungen Generation lässt er sich dann auf einer Sänfte die Bühne hochtragen, um einen Blick auf den leeren Rathausplatz zu werfen. „Wahnsinn, die Stimmung ist super, keine unzufriedenen Genossen zu sehen!“, quietscht Faymann vergnügt. „Mit dem Elan können wir 2018 locker die 4-Prozent-Hürde überspringen!“

Rätselraten
Noch immer fragen viele, warum Faymann nicht längst zurückgetreten ist. Liegt es am Geld? „Sagen wir das mal so“, meint Politik-Experte Peter Filzmaier. „Wäre Faymann mit seinen Fähigkeiten in die Privatwirtschaft gegangen, würde er heute Leute chauffieren, die ein Vielfaches verdienen.“

Bis zum Abend kann es laut Polizei noch zu unbedeutenden Verkehrsbehinderungen kommen. Die Polizei empfiehlt, kleinräumig auszuweichen.

(Foto: Invisigoth67/Wikipedia, ljupco/123RF, Montage)

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


46 Kommentare, 4.4k Shares
46 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

htt
ps://www.youtube.com/watch?v=bJHETdxwv8Y

Auch nicht schlecht, aber completely different:

https://youtu.be/8F90XkUXI-c

Der Artikel ist im Allgemeinen gut, hat mirgendwie wieder mal ein schmunzeln aufs Gesicht gezaubert :) nur die Wortwiederholungen in der ersten Hälfte, wie zB „nahmen vier Teilnehmer an der Demo teil“, könnte man ausbügeln. Auch im Folgesatz klingt in meinen Ohren das Wort Demonstration besser, als wieder nur Demo zu schreiben. Aber gut, das ist nur meine Meinung und sonst steh ich voll auf die Artikel, weil sie so viel Qualität in sich haben. Anders als bei diesen Satire Zeitschriften wie Heute und Österreich ;)

Okay, okay, sind Satzglied- und Gliedsatzwiederholungen. Aber man lerne in den Gymnasien und an den Unis auch, dass man Wiederholungen folgender Zusammensetzung vermeiden sollte: Die Frau, die die umfangrei… et cetera.

So also lernt man das. Aber das ist völliger Blödsinn und in diesem Zusammenhang von den besten Professoren wie auch von Schreibprofis nicht empfohlen, dass man der Schulmeinung Folge leistet, weil sie einfach falsch ist.

… Folge leiste …

Bitte keine Witze gegen Minderheiten!!!

Also ehrlich … Den Großteil der Kommentare versteh i ned …???
Muss i?

muss man nicht. Kommentare, die nicht verstanden werden, sind für die gemacht, die sie auch verstehen. Das ist alles!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format