„Pizzaburger“: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Dr. Oetker wegen Anschlags auf den guten Geschmack


Die Staatsanwaltschaft Wien leitete heute ein Ermittlungsverfahren gegen Dr. Oetker ein. Demnach besteht der Verdacht auf einen massiven Anschlag gegen den guten Geschmack im Zusammenhang mit dem „Pizzaburger“, einem tiefgekühlten Fettklumpen, der offenbar in einer koordinierten Aktion an Supermärkte in ganz Österreich geliefert wurde.

„Die momentane Beweislage deutet darauf hin, dass es sich hierbei um einen der grausamsten Anschläge gegen den guten Geschmack seit Erfindung der Berner Würstel handelt“, bestätigte eine Sprecherin.

„Wir wissen nicht, wer dieser Dr. Oetker ist oder wo er sich aufhält. Aber wir werden alles daran setzen, ihn für sein skrupelloses Tun zur Rechenschaft zu ziehen.“

Die Tat zeichnet sich durch eine besonders perfide Vorgehensweise aus: „Dr. Oetker schrieb seinen Namen gut sichtbar auf jede einzelne Verpackung seiner Pizzaburger.“ Die Staatsanwaltschaft ist sich sicher: „Er markiert seine Erzeugnisse, um Angst und Schrecken zu verbreiten und um die Behörden zu verhöhnen. Ganz offensichtlich ist er sehr stolz auf seine Tat.“

Die Ermittlungen gestalteten sich bisher als äußerst schwierig. Selbst die hartgesottensten Ermittler mussten während der Beweisaufnahme mitunter psychologisch betreut werden: „Der Anblick des Pizzaburgers war einfach zu belastend.“ Daher wurde in Schichtdiensten gearbeitet, um überhaupt ein Fortkommen des Verfahrens sicherstellen zu können.

Zu klären ist noch, ob der mysteriöse Dr. Oetker überhaupt zurechnungsfähig ist. „Diese Frage stellt sich naturgemäß im Lichte der Abscheulichkeit dieser Kreation“, so die Sprecherin. Ein Gutachten sei hier noch ausständig.

(Foto: Dr. Oetker)


29 Kommentare, 7.1k Shares
1500
18 Kommentar Themen
11 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
24 Kommentatoren
neuste älteste top
seveso

Mich schreckt das nicht. In der „Pizzeria Linguaccione“ in Laveno-Mombello in der Lombardei serviert man unter anderem die bei der ansässigen Bevölkerung äußerst beliebte „Pizza L’Ispettore Derrick“, die mit Würstel und Kraut belegt ist. Das ist übrigens keine Erfindung sondern die reine Wahrheit. Aber falls man Dr. Oetkers habhaft werden sollte würde ich sein Unternehmen als Ausgleich zur Förderung aussterbender österreichischer Lebensmittel verurteilen (z.B. der Waldviertler).

stern

„Dr. Oetker schrieb seinen Namen gut sichtbar auf jede einzelne Verpackung seiner Pizzaburger.“ Aber das darunter angebrachte Foto ist ziemlich schleissig. Wird bei der Fahndung leider kaum helfen.

rolrot

Der „Berner Wurst“ Fanclub ist empört! Manche haben sich aus Protest sogar den Bart abrasiert!

Ein berner Wurstel

Die Berner Wurstln danken! Liebe Grüße an die Wiener Wurstl, Pezis und Krokodile!

Zwetschgenbaum

Das wird kein leichtes Unterfangen. Genausowenig hat es das FBI bis heute geschafft, einen gewissen Ronald McDonald dingfest zu machen. Seitdem Osama bin Laden weggefallen ist, befindet er sich auf Platz 1 der Most Wanted List. Das letzte Mal wurde er 1988, als Clown verkleidet, auf einem Kindergeburtstag in Grosse Tete, Louisiana gesichtet.

Zwetschgenbaum

Ja, aber Chief Deputy Barraco Barner hatte vergessen, ihm seine Rechte vorzulesen, deshalb musste ihn die Polizei wieder auf freien Fuß setzen.

stern

Das kommt davon wenn Barraco Barner seine Freundin Miranda Rights nicht dabei hat.

Garfield
Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format