Peter Filzmaier zum erotischsten Österreicher des Jahres gewählt


Der Politik-Experte Peter Filzmaier ist vom Frauenmagazin „Henriette“ zum erotischsten Österreicher des Jahres 2013 gewählt worden. Damit setzte er sich nur knapp gegen Ernst Strasser und DJ Ötzi durch.

„Mit seinen messerscharfen Analysen, seinem gediegenen Auftreten und der kecken Brille hat er längst die Herzen der Österreicherinnen erobert“, erklärte Gabi Gerstner, Chefredakteurin des Magazins.

Neue Artikel jeden Morgen in Ihr Postfach.

Wie kein anderer beherrsche Filzmaier das Spiel mit der Kamera: „Er versteht es, die Zuseher in seinen Bann zu ziehen und sie auf eine Reise mitzunehmen. Das hat etwas Verruchtes und macht ihn unwiderstehlich.“

Durch seine häufigen TV-Auftritte habe er sich längst als die Autorität schlechthin etabliert: „Die Mächtigen fürchten sich vor seinem erbarmungslosen Urteil. Durch diese Macht übt er auf viele Frauen eine hohe Anziehungskraft aus.“

Schon längst ist Filzmaiers Einfluss auch bei der Jugend zu spüren. „Bei uns erscheinen immer mehr Schüler mit Rundbrille und Anzug“, bestätigte Herbert Pilz, Deutschlehrer an einem Wiener Gymnasium. Auf sämtliche Fragen antworten sie stets mit druckreifen Analysen, die in exakt einer Minute und 30 Sekunden vorgetragen werden. Dabei bleiben sie starr auf ihrem Sessel sitzen.

„Ich habe ja in meinen zwanzig Jahren an dieser Schule viele Jugendtrends miterlebt. Aber mit diesem hier kann ich mich als Lehrer durchaus anfreunden.“

(Foto: www.mediaconsult.tv)


5 Kommentare, 2.9k Shares
1500
5 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
neuste älteste top
Ob ich den mögen soll?

Der hat mich in einem Brief einmal übel infrage gestellt.

Blärre

Wow, der Bruder Theo Lingens? Sohn? Oder was?

Christian Christiansen

Es ist euch gelungen. Der Bericht über die Verleihung des Großen Lyrikpreises der Republik an trackshittaz hat mich voll erwischt. Ohne lange Recherche und ohne Kenntnis, um welches Medium es sich bei euch handelt, habe ich voller Empörung dem Herrn BP einen Offenen Brief zukommen lassen, für den ich mich heute devotest entschuldigen musste. So habe ich ein Stück eurer Satire weitergetrieben. Oder ist es überhaupt ganz anders? Ist mein Offener Brief und meine in ihm enthaltene Entrüstung nur eine adäquate Kabarett-Replik auf eine Satire? Wer weiß, wer weiß … Realität … Satire … Falls ihr Interesse an meinem Offenen… Mehr »

isb

Der Artikel spricht mir aus der Seele

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format