Peinliche Panne: Forscher findet Heilmittel gegen Alzheimer und vergisst, Formel aufzuschreiben


Alzheimer Heilung

Ein peinliches Missgeschick passierte diese Woche einem Forscher am Wiener AKH. Der renommierte Biochemiker Dr. Johannes Schnitzer (41) entdeckte zwar ein Mittel zur Heilung von Alzheimer, hat dabei aber vergessen, sich die Formel aufzuschreiben.

Alzheimer erstmals geheilt
Dr. Schnitzer arbeitet als Spezialist im Wiener AKH, wo er seit Jahren in der Alzheimer-Forschung tätig ist. „Gestern gelang mir dann der Durchbruch“, erklärt Schnitzer stolz. „Ich konnte erstmals einen Alzheimer-Kranken vollständig heilen“.

Der 90-jährige Patient habe sich laut Schnitzer sofort an sein früheres Leben erinnert: „Die kaputte Ehe mit einer Frau die er nie liebte, die missratenen Kinder, sein verpfuschtes Leben als Beamter, alles war sofort wieder da in seinem Kopf.“ Kurz darauf ist der Mann jedoch leider an einem Schlaganfall gestorben.

Formel vergessen
Der Jubel im Labor war riesig, doch als Schnitzer seinen Kollegen das Heilmittel präsentieren wollte, wurde ihm klar: „Ups, ich hab ja ganz vergessen, mir das alles aufzuschreiben.“

Andere Patienten, die nun nicht geheilt werden können, haben Schnitzer den Vorfall aber inzwischen verziehen, wie uns eine 75-jährige Patienten erklärt: „Schwamm drüber, ich hab die ganze Sache ohnehin schon wieder vergessen.“

Ähnlicher Vorfall bereits 2011
Für Dr. Johannes Schnitzer ist der aktuelle Fall vor allem deshalb ärgerlich, da es nicht das erste Mal ist, dass der Mediziner beinahe für eine medizinische Revolution gesorgt hätte.

„Im Jahr 2011 hab ich mal ein Grippemittel entdeckt, dass alle Grippeviren vollständig ausgerottet hätte“, erinnert sich Schnitzer traurig zurück. „Leider habe ich die Formel auf ein Taschentuch geschrieben und mich dann später unabsichtlich hinein geschneuzt.“

Anzeige: Das sind die 10 besten Zeitvertreibe, wenn das Internet mal wieder ausfällt

(Jürgen Marschal. Foto: Ljupco Smokovski/Fotolia, Montage)


24 Kommentare, 4.4k Shares

Kommentieren

1500
neuste älteste top

Kam der Artikel nicht schon vor ca. 2 Jahren?

Ja, richtig.
Aber in der Zwischenzeit habe ich es wieder vergessen.
Was war die Frage?

Noch a Glück!
Hätte er nämlich Parkinson, hätt ers gar nicht erst aufschreiben KÖNNEN !

Nicht in Arbeitsmarkt integrierbar: Mikl-Leitner fordert Abschiebung von Soziologiestudenten

http://derhabicht.com/2016/02/18/nicht-in-den-arbeitsmarkt-integrierbar-mikl-leitner-fordert-abschiebung-von-soziologie-studenten/

wieso gibt es hier noch Postings? Andere Blogs wie MMnews und Deutsche Wirtschafts Nachrichten haben die Volksbeteiligung offenbar ausgesetzt. Was gibt es bezüglich der Volksmeinung mittlerweile vonseiten der Betreiber wegen eventueller politischer und/oder wirtschaftlicher Eingriffe Neues, was uns verheimlicht wird?

Bitte einmal mit etwas mehr Ernst darüber zu berichten, falls da was Ungeheuerliches laufen sollte! Thx!

… bezüglich der Volksmeinung … politischer und/oder wirtschaftlicher Eingriffe zu verschweigen … habe ich gemeint.

Zumindest bei MMnews sind sie heute zurück. DWN hat offensichtlich tatsächlich eingestellt!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format