Papst erhält Audienz bei Erwin Pröll


Papst und Erwin Pröll

Eigentlich kennt man Papst Franziskus als ruhig und entspannt – doch heute ist er aufgeregt wie ein kleines Kind. Denn er darf zur Privataudienz bei Niederösterreichs Landesvater Erwin Pröll nach St. Pölten. Für Franziskus geht damit ein langer Traum in Erfüllung, wie er gegenüber der Tagespresse meint.

„Erwin Pröll strahlt eine solch majestätische Würde und Barmherzigkeit aus. Ich kann es gar nicht erwarten, ihm in seine warmen Augen zu sehen und seine Hand zu schütteln“, erklärt der Papst, während er nervös seine Soutane zurechtzupft. „Das ist der schönste Tag in meinem Leben!“

Neue Artikel jeden Morgen in Ihr Postfach.

Wie es sich gehört wird auch der Papst ein Gastgeschenk überreichen, und zwar einen fünfzig Quadratmeter großen Wandteppich mit dem Gesicht des Landeshauptmanns darauf. „Der Teppich wurde von Waisenkindern in Brasilien in liebevoller Handarbeit angefertigt“, betont Franziskus.

Außerdem will er versuchen, Erwin Pröll für einen Besuch im Vatikan zu gewinnen: „Das wäre fantastisch. 2016 wollen wir am Petersplatz einen Kreisverkehr bauen. Es wäre uns eine ganz besondere Ehre, wenn Dr. Pröll ihn eröffnen würde.“

Beim Büro des Landeshauptmanns äußert man sich vorfreudig: „Die Arbeit des Papstes mit den Armen ist wirklich ganz toll“, so ein Sprecher. Weil sich der Landeshauptmann selbst ein Bild vom Papst machen wollte, folgte die Einladung nach St. Pölten. „Auch wenn Dr. Pröll sehr beschäftigt ist: für so einen Anlass nimmt er sich doch gern zehn Minuten Zeit.“

(Foto: Catholic Church of England, NÖVOG, Montage)


23 Kommentare, 9.6k Shares
1500
16 Kommentar Themen
7 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
19 Kommentatoren
neuste älteste top
Frau Obergscheit

Sankt Pröllten, bitte.

haraldo der märchenerzähler

nun, nach der papstwahl anno 2014 und der bundespräsidentenwahl heuer 2016, ohne
vorher angekündigt-dementiert und retour..
ist es schade.
#der landespapst auf lebenszeit aus radlbrunn, st. radlbrunn, wäre um eckhäuser besser
gwesen…wie die „streithähne“ der grünen und des herrn aus pinkafeld, herr hofer.
oder?
viribus untis
und wichtig!
alle gerüchte über die testosterontaten des dkfm dr. pröll erwin, geb. 24.12.1946 sind als
unwahr amtlich festgehalten..
gez. ambrosius rücksichtl, 3100 st.pölten, amt für niedertracht

sabberlot

@qwerty/kilroy/azerty: genialer Dialog!

haraldo

zu dem heiligsten aller nö heiligen erwin pröll!!!!!!! geboren am 24.12./wunder7 sei gesagt, dass es keine schande ist- omnipotent zu sein. wenn es die weinköniginen drauf anlegen, sich vor erwin hinzulegen, um dann „befruchtet“ zu werden…ist doch nur im sinne der bibel. Seid fruchtbar und mehret euch. Und der pampas popst aus argentinien soll sie woarm auziagn. Zwegn der „karnickel wuchtel“.. soi i eam den gaunzen konkordats vorteile stornieren lossen? da wird er schön schauen… Und waun i jeden tog p….. und daun a haufen blau gelbe „landesglatzenkinder“ als vater aus da tauf heben lasse, i bin das gesetz. Der… Mehr »

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format