Panik an den Börsen: Blümels Konto rutscht erstmals ins Minus


Besorgte Trader
Wang Ying Xinhua / Eyevine / picturedesk.com, Montage

Eines der wichtigsten Warnzeichen für eine drohende Rezession blinkt seit den frühen Morgenstunden rot: Das Konto von Gernot Blümel ist erstmals ins Minus gerutscht. Die Nachricht löst an den Börsen in Tokio, Hongkong und London Panik bei den Anlegern aus. 

NEW YORK / FRANKFURT / WIEN – Kurz nach Mitternacht unterbricht Bloomberg sein Programm. Denn mit einer Amazon-Bestellung eines Familienpacks rutschfester Socken (Größe 43, Herren, schwarz) war es schließlich soweit: das Konto von Blümel notierte erstmals in der Geschichte des Kapitalismus im Minus.

In Tokio notierten vor allem Hersteller von Haarwachs, Lackschuhen, Selfie Sticks und Knackarsch-Unterhosen tiefrot. Anleger flüchten derzeit in sogenannte Save Haven Assets wie Green Smoothies von Juice Factory und iPhone-11-Hüllen mit Gesichtern von bekannten Philosophen (Ovid, Sören Kierkegaard, Gerald Hörhan), die auch in Krisenzeiten von Blümel stark gefragt sind. 

Bärenmarkt

„Wir haben die letzten Jahre einen absurden Bullenmarkt erlebt. Es war leider klar, dass jetzt wieder ein Bär folgt, aber Blümels Konto war selbst beim großen Crash 2008 nicht im Minus, wir steuern wohl auf den ersten Sushi-Markt der Geschichte zu“, lächelt der New Yorker Investmentbanker John C. Miller, während er sich von seinen engsten Assistenten mit wertschätzenden Faustwatschen verabschiedet und aus dem 36. Stock auf die Wall Street springt.

Diversifikation

Blümel selbst versucht inzwischen, seine Schäfchen derzeit so gut es geht ins Trockene zu retten: „Das Zauberwort heißt Diversifikation, was auch immer das halt heißt. Jetzt leg ich das Geld sicher an“, erklärt Blümel, während er mit seinem Balance Board in der Gumpendorfer Straße in ein bulgarisches „Gold Ankauf und Verkauf (seriös)“ Geschäft hüpft und das Nulldefizit gegen eine hübsche Goldmünze mit seinem eigenen Gesicht darauf eintauscht.

Finanzspritzen

Nicht nur die EU, sondern auch die österreichische Regierung versucht derzeit, durch Finanzspritzen gegenzusteuern. „Wir haben heute morgen zwanzig Atemschutzmasken online verkauft“, erklärt Sebastian Kurz. „Die dadurch lukrierten Millionen kommen jetzt jenen zu Gute, die von der Corona-Krise am schlimmsten betroffen sind: den Anlegern an der Wiener Börse. Ihnen finanzieren wir damit eine kleine Suppenküche mit leckeren Trüffelvariationen und Balik-Lachshäppchen.“

Soforthilfe ausgesetzt

Da die Regierung alle Ressourcen benötigt, um Gernot Blümels Konto so schnell wie möglich wieder ins Plus zu bringen, setzt sie die Soforthilfe für Flüchtlinge aus. Alle 600 Dosen 2015 abgelaufenes Red Bull sowie die Postkarte mit „Dear refugees, please have no more Lust to flüchten, thanks, Sebastian from Austria“ werden jetzt eingestampft.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


11 Kommentare, 2.5k Shares
11 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Blümel kauft nur Türkise Socken, niemals schwarze, schwarz werden sie von alleine.

keine Panik an den Börsen. Sondern nur Geschäfte. Und die laufen nun mal über (solche) Falschaussagen*.

* Lügen

Und: Ohne Lüge kein Geld!

Ist wohl schon zum zweiten Mal oder habt ihr euren eigenen Artikel ( https://dietagespresse.com/800-000-euro-strafe-bluemels-konto-zum-ersten-mal-im-minus/ ) vergessen !!

wissen wovon und was er schon verzapft hat.
Deshalb heißt es auch, dass freie Sprecher meistens etwas heraus brabbeln, was sie eigentlich haben verschweigen wollen bzw. sollen.

Wie es auch dem Papst passiert ist. Der hat ja einen fatalen Fauxpas produziert, als er sagte, er empfehle der Vatikanbank, keine Mafiagelder mehr zu veranlagen. Ups, aber was hat er damit zugegeben? Hehe!

Fazit: Die Welt läuft nicht, wie Ottonormalo sie sieht oder wie er sie gerne hätte.

Ganz Minimundus ohne Wallstreet.

imstande nachzubauen!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format