Osterhase zieht weiter: Österreich lehnt Angebot von 8,9 Millionen Ostereiern ab


Osterhase
Shutterstock

Eine Überraschung gab es heute beim Ostereier-Basar in Brüssel: Obwohl Österreich gemäß Bevölkerungsanteil 8,9 Millionen Ostereier zustehen, lehnte der Ostereier-Beauftragte Clemens Martin Auer das Angebot des Osterhasen ab. Damit geht das Land heuer leer aus.

BRÜSSEL / WIEN – „Danke, aber nein danke“, erklärte Auer laut EU-Diplomaten in der Sitzung. „Leider reicht mein Finanzierungsrahmen nicht aus.“ Er zeigt den Sitzungsteilnehmern einen 10-Euro-Schein, einen John-Harris-Gutschein und zwei sehr seltene Magic-Karten, die ihm von Finanzminister Gernot Blümel mitgegeben wurden.

„Überhaupt, wer braucht schon Ostereier am Ostersonntag, wenn man alle wichtigen Nährstoffe auch aus einem überaus nahrhaftem Oster-Haferschleim beziehen kann, meine Frau macht einen ganz herrlichen, den gibt’s bei uns immer nach dem Nordic-Walking“, erklärt Auer. Die anderen Teilnehmer schweigen. „Ähm… wie ihr meint“, sagt der Osterhase, dämpft seine Zigarre aus, packt den Aktenkoffer und hoppelt in ein Uber zum Flughafen.

Wien schockiert

Daheim in Wien sorgt die Nachricht für Aufregung. Kanzler Sebastian Kurz starrt ungläubig in sein leeres Osternest: „Dabei habe ich mich doch extrem oberflächlich mit dem Beschaffungsvorgang beschäftigt, die anderen die Arbeit machen lassen und mich nur bei Fototerminen gezeigt. Wie konnte das passieren? Das hat ja bisher auch immer funktioniert.“ Er will nun seine Familienmitglieder zur Herausgabe ihrer eigenen Ostereier zwingen, indem er ihre Osternester blockiert.

Zumindest Gesundheitsminister Rudolf Anschober behält die Nerven: „Das ist für uns jedenfalls kein Problem, wir Grünen haben unsere Eier 2019 abgegeben und seither nie mehr wiedergefunden, wir können auch super ohne leben.“

Zu spät

Für ein nachträgliches Angebot ist es jedoch zu spät. Der Osterhase zog bereits nach Israel weiter, das die gesamte Charge sofort abkaufte, obwohl in dem Land nicht einmal Ostern gefeiert wird. „Keine Ahnung, wie man das verwendet“, sagt Premier Benjamin Netanjahu verdutzt. „Sind das so Rückenmassage-Rollen? Wie, was, bemalte Eier?! Und wieso bemalen die Eier? Weil Jesus vor 2000 Jahren ans Kreuz genagelt wurde? WTF?“

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


21 Kommentare, 2k Shares
21 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

„Wir Grünen haben 2019 unsere Eier abgegeben und seither nie wieder gefunden. “ Ein perfektes Oster Statement und leider die Realität und keine Satire. Danke für die hervorragende Analyse liebe Tagespresse

Bearbeitet von Oidageiga

Alle Grünen ? Nein ! Zwei machen noch einen guten Job. Zadic und Gewessler. Zumindest jetzt noch. Sie dürfen nur nicht Gesetze zur Einschränkung von Hausdurchsuchungen akzeptieren.

Bitte nicht zu streng mit den Grünen. Die werden, seit es sie als politische Partei gibt, hin und wieder mal zerrieben, z.T. von den eigenen Leuten. Aber die Grünen sind aus der politischen Landschaft Österreichs nicht wegzudenken, ob man sie jetzt mag wie sie gerade sind oder nicht.

Na ja in Niederösterreich betonieren sie Grünland zu. Darauf können wir verzichten.

„Extrem oberflächlich“ ist das Motto und Leitsatz dieser Regierung!

Unser Badt hat keine Eier
Also haben wir nichts zu bemalen
Und die Eierroute ist Geschlossen

Hätte Basti heißen müssen

Kurz und seine Familienmitglieder? Soll wohl Gangmitglieder heissen…

Ist wohl im Corleonischen Sinn gemeint…

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format