ÖVP-Pressefoto: Kurz erscheint zu Sondierungen auf hohem Ross


Auf Österreich wartet eine neue politische Ära. Die ÖVP-Pressestelle läutete den Beginn der Sondierungsgespräche mit faszinierenden Fotos ein. Sie zeigen den Parteichef Sebastian Kurz, wie er auf hohem Ross zu den Sondierungen reitet. Ist es eine Botschaft an die anderen Parteien?

DACHSTEIN – „Die spirituelle Reise von Sebastian auf dem Pferderücken, hinauf auf den heiligen Dachstein über reinen Discoschnee, begleitet von 800 Fans trotz Schlechtwetters, ist ein großes Ereignis von gewichtiger Bedeutung in der Geschichte der türkisen Revolution“, schreit Peter L. Eppinger während einer Sondersendung im ÖVP-treuen Propagandakanal krone.tv.

Während des mythischen Rittes von Kurz sind überall im Land Kraniche aufgestiegen. „Unser Sebastian reitet wie ein professioneller Jockey“, schwärmt Eppinger. „Man wirft uns leider wieder vor, die 800 Fans wären eine Erfindung. Aber wie immer wird unser Sebastian recht behalten.“

Unterhalb des Gipfels schwingt sich Kurz leichtfüßig vom Pferd und steigt auf den Rücken seines unterwürfigen Knappen Gernot ab, der ihn bis zum höchsten Punkt des heiligen Dachsteins trägt, wo die Sondierungsgespräche stattfinden.

„Andere Parteien brauchen als Statussymbol einen Porsche oder einen Rasenmähertraktor“, lächelt Kurz. „Sie kennen mich. Mir reicht ein gewöhnliches Wildpferd, das mir der Nehammer Karli mit seinen eigenen Zähnen aus der Marchfelder Steppe eingefangen hat.“

Naturtalent

Reitstunden musste der ÖVP-Chef keine nehmen. „Wie jedes Lebewesen in Österreich hat auch dieser Gaul bei meinem Anblick sofort gebuckelt und mir aus der Hand gefressen. Ist er nicht süß, der kleine Salomon-Nowak?“ Das Pferd starrt todessehnsüchtig in eine Schlucht.

Internationale Reaktionen

Das offensichtlich inszenierte Propagandafoto sorgt in aller Welt für Aufsehen. So erklärte der nordkoreanische Machthaber Kim Jong-un: „Die Kurz-Dynastie hat das Land seit 2017 fest im Griff. Wir müssen das Land mit harten Sanktionen wieder an den Verhandlungstisch zwingen, bevor sie neue Waffen testen wie den Spesenbelege-Giftschrank oder den Sobotka-Atomsprengkopf, der bereits mehrere Regierungen gesprengt hat.“

Alle Artikel jeden Morgen in Ihr Postfach.


7 Kommentare, 3.9k Shares
1500
7 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
7 Kommentatoren
neuste älteste top
Cicero

Einmalig!
Die Kurz-Kamarilla ist auf dem besten Weg, die Kimpartie zu übertreffen….
Segnung durch einen obskuren Prediger, Wanderungen mit anschließenden Huldigungen etc.
All dieser Mumpitz ist nur wegen desZustandes der anderen Parteien möglich!!

Ichfindslustig

Ach wie gelungen ist doch der Schnappschuss vom öffentlich-unrechtlichen Staatsfernsehsender mit der PLEppinger Geisha :-))

Der Affe und sein edles Pferd.

Toidi

Bayern grüsst den Märchenprinzen.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format