ÖVP: Nehammer erklärt The Purge 2021 für beendet


Nehammer voller Blut
Florian Schrötter/BKA (M)

Um die Anzahl der Obmanndebatten und Intrigen während des Jahres niedrig zu halten, führt die ÖVP einmal jährlich eine interne Purge-Nacht durch. Für 24 Stunden dürfen alle Parteifunktionäre ihren animalischen Instinkten freien Lauf lassen. Auch dieses Jahr forderte die Purge wieder zahlreiche Opfer. Karl Nehammer erklärte sie heute Mittag für beendet.

WIEN – Mitternacht. Die Straßen sind für einen österreichischen Lockdown ungewöhnlich menschenleer. Ein Paar biegt in die Burggasse ein und verschwindet schnell in einem Hauseingang. Heute ist keine normale Nacht, es ist die ÖVP-Purge-Nacht. 

Anarchie liegt in der kalten Winterluft. Mit durchdrehenden Reifen rast ein Geilomobil vorbei an der Lugner City über den Gürtel. Vor Wolfgang Sobotkas Haustür brennt ein riesiger Kothaufen. Gernot Blümel versucht, in einem Kinderwagen zu entkommen. Wie aus dem Nichts taucht ein mit FFP2-Masken verhüllter Mob auf und versperrt ihm den Weg.

„Hilfe, was wollt ihr, ich kann mich nicht einmal erinnern, wer Sebastian Kurz ist oder wer ich bin! Ich geb euch alle meine Blümel Coins, da habts!“, ruft er noch, doch er hat keine Chance. Ein mit einer Karl-Nehammer-Maske verkleideter Karl Nehammer wirft ihn aus der Regierung.

Dramatische Szenen

Vor dem Bundeskanzleramt hat der Mob den Noch-Kanzler Alexander Schallenberg eingekreist. Wie wild ficht er mit seinem Silberdegen in die Menge und fleht: „Itzo ihr wilden Sansculotten mir barmherzig meyn Leben schenkt, ich mich erweysen möcht dem neuen Leibherrn als treu ergebener Vasall!“

Die Menge ist verwirrt, mehrere JVPler kratzen sich mit ihren Mistgabeln am Kopf. „Was tut das für eine ungeile Sprache sein? Kannst du nicht cool sprechen wie wir hippen JVPler? Du bist überhaupt nicht oberaffengeil, wie man heutzutage sagt.“ Schallenberg gelingt die Flucht ins nahe gelegene Außenministerium.

Einer geht, eine bleibt

Next Stop: HTL Spengergasse. Bildungsminister Faßmann verbarrikadiert sich hinter mehreren Overheadprojektoren. Er will den Kampf mit der Menge aufnehmen, doch David S. vom Waldviertler Wirtschaftsbund trifft ihn mit einer Steinschleuder an der Stirn. Bildungsgoliath Faßmann geht krachend zu Boden. 

Elisabeth Köstinger hingegen bleibt standhaft. Sie droht, mit Wasserwerfern Glyphosat zu versprühen, der Mob weicht ängstlich zurück – sie überlebt.

Erfolg

Sonnenaufgang. Die MA48 fegt Blut und leere Dots-Sushi-Schachteln von der Straße. „Es ist vollbracht. The Purge 2021 war extrem erfolgreich, Gratulation allen Überlebenden, wir sind sehr viel Ballast losgeworden“, erklärt Nehammer.

„Die politischen Leichen werden wie immer in diversen Bundesräten oder Aufsichtsräten versteckt. Viele schwache Elemente unserer Wertefamilie haben die letzten Stunden nicht überlebt und wurden entfernt“, sagt der neue Parteichef und designierte Kanzler. Dann wischt er sich das Blut ab und fletscht die Zähne für ein Pressefoto. Karl Nehammer. Polizist, Kanzler, „Mensch“ – Tu felix Austria!

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


27 Kommentare, 3.8k Shares
27 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Bald wird jeder jemanden kennen, der einmal Kanzler war.

besser kann man die Situation nicht zum Ausdruck bringen, bravo

😂👍

Purge ist noch nicht vorbei: Noch 3 Bundeskanzler und dann ist Weihnachten!

…könnte man ja einen Adventkalender machen: jeder Tag ein anderer Kanzler!

Und der Keller der Leichenfeldgasse hat einige Bewohner mehr …

Designated Survivor, Austria Edition jetzt auf ORF

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format