ÖVP fordert Digital-Offensive, damit Frauen auch vom Herd aus arbeiten können


ÖVP Herd Mitterlehner

Lange wurde der Volkspartei vorgeworfen, ein veraltetes Frauenbild zu vertreten. Doch diese Kritiker dürften jetzt ruhiggestellt sein. Denn in einem revolutionären Beschluss sprachen sich die versammelten ÖVP-Funktionäre am gestrigen Parteitag für eine umfassende Digital-Offensive aus. So sollen mehr Frauen endlich von ihrem Herd aus arbeiten können.

Mitterlehner erklärte in einer bejubelten Rede: „Wir müssen Frauen endlich ermöglichen, freiwillig in der Küche zu bleiben, ohne dass der Wirtschaft weibliche Arbeitskräfte verloren gehen. Denn wir könnten sie so gut brauchen, zum Beispiel als fesche Sekretärinnen, oder charmante Telefonistinnen.“

Um die Gleichberechtigung der Frau zu ermöglichen, fordert die ÖVP daher, die Modernisierung in Österreich voranzutreiben: „In jedem Haushalt eines jeden Bergtals brauchen wir ein modernes 56kb-Modem, gleich neben dem Herd. Das würde Frauen ermöglichen, zeitgleich eine redliche Hausfrau und ein fleißiger Leistungsträger im Dienste der Wirtschaft zu sein!“

Der Vorsitzende der ÖVP-Frauen, Gerhard Schneider, signalisierte bereits zuvor seine Zustimmung zum Vorschlag. Ähnlich reagierte auch der ÖVP-Beauftragte für soziale Gerechtigkeit, Siegfried Freiherr von Thurn und Taxis IV.

ÖVP-Shootingstar Sebastian Kurz steht im Interview mit der Tagespresse voll hinter dem Beschluss: „Meine Mama zum Beispiel tut gern vorm Herd stehen. Zum Muttertag haben wir ihr geschenkt, dass sie sich mal selbst aussuchen darf, was sie uns kocht. Und sie hat sich darüber so gefreut, dass ihr die Tränen gekommen sind!“ Frauen wie sie würden von dem Beschluss daher profitieren.

Am zweiten Tag stehen weitere wichtige Beschlüsse an. So wird etwa über ein Programm zur Armutsbekämpfung abgestimmt, bei dem Armut für illegal erklärt wird. Außerdem soll ein Mindesttempo für Fußgänger in Begegnungszonen von 20 km/h beschlossen werden, um Autofahrer nicht zu behindern.

Weiterlesen: Heinisch-Hosek verliert USB-Stick mit allen Zentralmatura-Arbeiten

(Foto: Martin Juen)

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


4 Kommentare, 6.1k Shares
4 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Gruß Gott!

Die ÖVP entfernt sich immer weiter von Ihren Werten. Nun sollen die Frauen sich nicht mehr auf ihre Kernaufgabe, also die Familie und den Haushalt konzentrieren können. Die Kinder werden vernachlässigt, die Mutter ist nur noch halb anwesend, si muss ja gleichzeitig Telearbeit leisten.

Das Internet ma ja für Frauen ganz hilfreich sein, um Kochrezepte auszutauschen oder sich Haushaltstipps zu holen aber das ist ein Anschlag auf die Familien und das von innen!

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll der Vorsitz der ÖVP-Frauen bis 2025 einer Frau übergeben werden. Eine Tochter einer Winzerkönigin und des Landesvaters Niederösterreichs gilt als Auserwählte.

Das ist ja wieder mal typisch für die ÖVP, dass sie mit ihren Ideen 20 Jahre zu spät kommen. Wenn diese Partei jemals in der Gegenwart angekommen wäre, hätte sie längst bemerkt, dass die Frau von heute kaum mehr am Herd steht, sondern allenfalls den Pizzadienst anruft oder die Mikrowelle bedient. Bin mal gespannt was da die schwarze Frauenorganisation dazu sagt. Ich persönlich erwarte mir da nicht allzuviel. Das einzige was da offenbar in den letzten 50 Jahren modernisiert wurde ist dass sie den Namen verdenglischt haben und statt Bauern-Frauen jetzt Powern-Frauen heißen. Da lob ich mir schon unsere fortschrittlichen… Mehr »

Anscheinend ist bei der Vorbereitung des Artikels ein nicht geringer Anteil der innovativen Ideen der VP verlorengegangen…

…so wurde nicht erwähnt, dass die VP sich auch dafür stark machen wird die Kette zwischen Herd und Schlafzimmer an welche Frauen anzuhängen sind in Zukunft durch ein verstärktes Netzwerkkabel zu ersetzen.

Auf diese Art kann die moderne VP-Frau auch nach dem Ehevollzug während es partnerlichen Nachschlafs bereits Angebote für Windeln und dgl. benchmarken.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format