Nur in Österreich: McFit stattet alle Studios mit neuem Gerät „Rolltreppe“ aus


Depositphotos/Montage

Hunderttausende Österreicher holen sich auf Rolltreppen in U-Bahn-Stationen oder im Einkaufszentrum ihr tägliches Workout. Künftig geht das auch im Fitnessstudio: McFit stattet alle Studios in Österreich mit einem Rolltreppen-Gerät aus.

WIEN – Gähnende Leere herrscht heute im Studio an den Rudermaschinen, Laufbändern und Gewichten, denn dutzende Menschen scharen sich um die exklusive Rolltreppe. „Puh, es schaut schon anstrengend aus, aber vielleicht schaffe ich drei Durchgänge“, lacht Kunde Erich Hapel, während er sich am Getränkeautomaten seine Trinkflasche mit Gatorade Weißer Spritzer auffüllt.

Ganze 18 Minuten schließlich rollt Hapel auf, ab, auf und wieder ab. Sein Körper scheint sich wie in Trance einfach nur noch von alleine zu bewegen. „Wahnsinn, ich spüre den Zug nach oben! Das müssen so ganz arge amerikanische Ärztegenies gewesen sein, die sich dieses massive Mördergerät ausgedacht haben, weil man schwitzt nicht mal, trotz Training.“

Die Kalorienverbrauchanzeige steht derzeit zwar auf Minus 680, da Hapel sich auf die Rolltreppe eine Pizza liefern ließ, „aber das bau ich sicher wieder ab, im Winter dann, wenn ich im Skiurlaub täglich sechs Stunden mit der Gondel zur Apres-Ski Hütte und retour fahre.“

Ideales Workout

„Das Rolltreppen-Workout 20 Sekunden am Tag hält den schlaffen Büroleib absolut fit“, weiß der Tagespresse-Fitnessexperte und langjährige Rolltreppenbenützer Michael Häupl. „Das Aufstützen am Handlauf stärkt Arm und Rücken. Wenn Sie dabei noch ein Smartphone in der einen und ein Käsekrainer-Hot-Dog in der anderen Hand halten, sowie eine Bierdose in ihrer Bauchfalte, trainieren Sie Koordination und Gleichgewicht.“

Promis

Laut Werbeprospekt des Herstellers ist die Rolltreppe aus dem Alltag von Größen wie Usain Bolt oder Roger Federer nicht mehr wegzudenken. „Ja, es stimmt, er benützt die Rolltreppe bis zu drei Mal täglich“, verrät auch Lionel Messis Arzt.

Branchentrend?

Doch die Konkurrenz schläft nicht. Als Antwort auf die McFit-Rolltreppe plant Fitinn ebenfalls neue Österreich-Geräte. Getestet wird derzeit ein e-Scooter-Ergometer. Außerdem im Angebot: Eine Ruderheurigenbank mit Bedienung und zehn verschiedenen Sorten von Trześniewski-Aufstrichbroten zum schnellen Carboloading, sowie eine hypermoderne Kabelzugstation, mit der ausschließlich das Heben des rechten Arms trainiert werden kann.


5 Kommentare, 2.8k Shares
1500
4 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
5 Kommentatoren
neuste älteste top
Simon Eminger

Da Häupl würde niemals a Hülsn trinkn, sondern an Gsprizten

Schopenhauer

Das ist nicht genug. Es sollte professionelle Gewichtheber in jedem Fitnesscenter geben, die so unauffällig wie möglich hinter den Geräten an Zusatzseilen sie überschüssigen Gewichte mitheben, damit man sagen kann, ich habe heute 100 kilo mit dem Bizeps gezogen. Zudem ein Shuttleservice, der alle Angemeldeten von zu Hause abholt, wenn sie weniger als 100 Meter vom Center entfernt sind, um die Gelenke beim Gehen zu schonen. Durchsichtige Glasvitrinen beim Solarium für bereits vorgebräunte, athletische Kunden, um den Anreiz abzunehmen, zu erhöhen. Den IQ der Fitnesstrainer bei der Einstellung um 5 Punkte auf 85 erhöhen. Gratisverkostung von Proteinpulver direkt bei den… Mehr »

Sepp Kurity

Hoffentlich wurden beim Rolltreppenbau nicht auf die Spiegel vergessen

Läuft die für die Teilnehmer wie unsere

Politik: rückwärts?

Dalmar

Ja, vom Hoch in den Keller!
Ist der Dummheit, äh: Menschheit Zukunft.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format