Nicht schon wieder: Rainer Pariasek nach Schladming-Rennen „unabsichtlich“ auf Sessellift vergessen


Pariasek auf dem Sessellift

Nachdem Rainer Pariasek bei Olympia in Sotschi vergessen wurde und auch bei der Fußball-WM für ihn nur ein One-Way-Ticket gebucht war, wurde der Sport-“Reporter“ gestern abermals Opfer eines unglücklichen Missgeschicks. Pariasek wurde nach dem Slalom in Schladming die ganze Nacht über am Sessellift vergessen.

Trotz lauter Hilferufe wurde Pariasek am Lift nicht gehört. Dabei befand sich seine Gondel nur vier Meter außerhalb der Talstation. Der Liftbetreiber spricht von einem „technischen Gebrechen“. Alexander Wrabetz macht gar eine „höhere, göttliche Gewalt“ dafür verantwortlich. Ein Arzt vor Ort erklärt, dass Pariasek die nächtliche Kälte nur überstehen konnte, indem er unablässig mit geschlossenem Mund redete und die dadurch entstehende heiße Luft speicherte.

Kollege Armin Assinger: „Bin extrem schockiert“

In einem emotionalen Interview, das Pariasek nach dem Zwischenfall mit sich selbst führte, erzählt er von der eisigen Nacht: „Wenn man in dunkler Stille einsam am Lift hängt, da gehen einem die existenziellen Fragen des Lebens durch den Kopf, Dinge, die mich seit langem beschäftigen. Soll ich mir die Achselhaare färben? Und warum gibt es bei Zalando eigentlich keine eigene Rubrik für angespitzte Lackschuhe?“

Den ORF-Kollegen in Schladming ist Pariaseks Abwesenheit im Hotel nicht aufgefallen. Co-Kommentator Thomas Sykora erklärt: „Der Rainer ist abends nie bei uns dabei am Esstisch sondern geht immer gleich aufs Zimmer.“ Pariasek lernt nämlich täglich hunderte Vokabeln, um sein Denglisch zu perfektionieren.

Als der Liftwart den ORF-Mann am nächsten morgen entdeckte und zurück zum Hotel brachte, war im ORF-Auto aber kein Platz mehr für die Rückfahrt frei. „Auch der ORF muss sparen“, erklärt Kollege Oliver Polzer. „Der Rainer ist nicht aufgetaucht. Wir haben dann sogar fast beinahe versucht, ihn eventuell einmal anzurufen. Aber dann haben wir den Sitzplatz leider an das Schminktascherl von Armin Assinger vergeben.“

Obwohl Pariasek angeboten hat, die Heimreise selbst zu finanzieren, hat ORF-Chef Wrabetz ihn gebeten, „vorerst in Schladming die Stellung zu halten.“ Der ORF hat Pariasek frei gestellt und diesem die Erlaubnis gegeben, vor Ort Feuerwehrfeste oder Kreisverkehrseröffnungen zu moderieren.

Bei Rainer Pariasek jedenfalls brachte der Vorfall das Fass zum Überlaufen. Er vermutet schon lange keinen Zufall mehr, sondern eine Intrige des ORF. Pariasek will jetzt endlich auspacken und seine Version darlegen. Der Tagespresse wollte er ein Skype-Interview direkt aus Schladming geben. Doch zum vereinbarten Zeitpunkt konnte die Redaktion der Tagespresse aus mysteriösen Gründen leider keine Internetverbindung herstellen.

(Jürgen Marschal. Titelfoto: Kara, Fotolia.com, Montage. Foto unten: ORF/Milenko Badzic)

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


11 Kommentare, 10k Shares
11 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Bandion-Ortner und Rainer Pariasek im Dschungelcamp. Das wäre Brutalität.

Man kann gar nicht ermessen, was der Sessellift die ganze Nacht erdulden musste….schrecklich!

Gut für Rainer Pariasek , dass es auf Sizilien keine Schirennen gibt. Dort würde man ihn mit Betonpatschen an den Füßen im Meer vergessen.

Mit der heißen Luft die die Sportreporter und Adabei Reporter im Staatsfunk produzieren kann man 5 AKWs betreiben, wäre da nur das Problem des Umweltschutzes nicht. Der Mundgeruch ist abscheulich und eine Umweltbelastung die für die Bevölkerung und die Natur vollkommen untragbar, deswegen wird bis heute auch nur Bild und Ton Übertagung, und keine Gerüche, obwohl es schon sehr brauchbare Mischungen für Geruchssehen gibt zwischen Schwefelwasserstoff, Buttersäure, Amoniak und Propionsäure. Leider führen die Telegerüche innerhalb kurzer Zeit dazu das Wohnungen unbewohnbar werde, dieses Problem konnte bisher nicht gelöst werden, die Beimischung von Wiener Eu de Toilette führte zu noch katastrophaleren… Mehr »

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format