„Nicht mit meinem Gewissen vereinbar“: Dr. Gruselglatz will nicht für ÖVP kandidieren


Der ORF-Star Dr. Gruselglatz wird bei der kommenden EU-Wahl doch nicht für die ÖVP kandidieren. Dies gab der bei Kindern beliebte Serienverbrecher heute bei einer Pressekonferenz bekannt. Er könne eine solche Kandidatur nicht mit seinem Gewissen vereinbaren.

„Ich habe in meiner Karriere schon viele hochgiftige, lebensgefährliche Substanzen hergestellt, aber so eine ÖVP-Kampagne gemeinsam mit Karoline Edtstadler kann ich moralisch einfach nicht verantworten“, sagt Gruselglatz, während er Milzbrand-Erreger in das Futter seines blinden Nachbarhundes „Blindi“ mischt.

Neue Artikel jeden Morgen in Ihr Postfach.

Gruselglatz hat lange über seine Entscheidung nachgedacht. „Es gibt durchaus andere Verbrecher, die mich inspirieren. Osama Bin Laden, guter Mann. Oder der Fuchs Franzi, das war noch jemand mit Handschlagqualität. Aber in die Fußstapfen von Ernst Strasser treten? Nein, danke. Da könnt ich nimmer in den Spiegel schauen“, sagt Gruselglatz, der heute eine Privatklinik in Döbling leitet.

Kränkung

Ursprünglich hatte ihm die ÖVP einen Listenplatz gleich hinter ORF-Star Wolfgang Pirchner und vor dem Stuntdouble von Rolf Rüdiger angeboten. Sebastian Kurz reagierte auf die Absage äußerst gekränkt und ließ alle Gruselglatz-Poster in seinem Schlafzimmer abhängen.

Für Gruselglatz eine untergriffige Provokation: „Der Herr Kurz soll lieber ein bisserl dankbarer sein. Immerhin hab ich ihn gemeinsam mit meinem Gehilfen Igor 1986 im ORF-Labor aus einer Rippe von Engelbert Dollfuß erschaffen.“


13 Kommentare, 2.5k Shares
1500
9 Kommentar Themen
4 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
11 Kommentatoren
neuste älteste top
kurt1962

Soooo böse und soooo gut!
Danke, dass es die Tagespresse gibt!

Die Redaktion

Bitte, gern geschehen!

lachwurzn

Wer die Addams Family kennt, wird unschwer die verblüffenden Ähnlichkeiten der einzelnen Personen mit der ÖVP-Kandidatenliste feststellen.

Is’ der Chef schon aus den Federn?

Ist der Furz schon auf den Beinen oder schläft der Penner noch?

Hans

Er stinkt vor sich hin!

Ist wohl aus ’nem

faulen Ei geschlüpft.

Die „Neue Volkspartei“ und immer wieder die alten

Gesichter.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format