Nicht glutenfrei: Hipster fällt nach Biss in normales Brot ins Koma


Rettungswagen

Tragödie mitten in Wien Rudolfsheim-Fünfhaus: Der 25-jährige Hipster Jonas G. liegt nach einem Biss in ganz normales Brot seit heute Früh im Koma. Sein Körper war ausschließlich glutenfreies Brot gewohnt. G. wird derzeit von Spezialisten im AKH Wien ärztlich behandelt und über eine hippe Vintage-Magensonde aus dem Zweiten Weltkrieg komplett glutenfrei, vegan und histaminfrei ernährt.

WIEN – Seine Freunde sind ratlos, wie es soweit kommen konnte. Sie kannten Jonas G. als ganz normalen, unauffälligen Hipster, der sich niemals zu einer Handlung wie dem Biss in stinknormales Brot hinreißen lassen würde.

Freundin schockiert

„Er hat sogar seine Chia-Samen ausschließlich von einer Bio-Kommune in Guatemala bestellt. Er hätte nie in glutenhaltiges Brot gebissen. Niemals!“, sagt seine Freundin Cosma Esmeralda Pinterest (21). Die junge Kunststudentin bricht in Tränen aus. Sie lernte Jonas G. bei einem gemeinsamen Rennrad-Unfall auf der Mariahilferstraße kennen und lieben.

Jonas am Weg zur Behandlung

Kaum Hoffnung

Die Ärzte wollen Cosma Esmeralda Pinterest keine falschen Hoffnungen machen. Ihr Freund wird wohl kein Hipster mehr sein, wenn er aufwacht. „Sein Körper wird Jahre brauchen, um das glutenhaltige Brot komplett abzubauen. Es wird ein harter Weg für den jungen Mann und alle seine Instagram-Follower“, erklärt sein behandelnder Arzt.

Zerbrochene Freundschaften

Viele Freunde haben sich bereits von Jonas abgewendet. „Wenn er da rauskommt, braucht sich der Brotfresser nicht mehr bei mir melden“, sagt Elias Flora Fauna (29), Kunststudent. Er habe ihn bereits auf Snapchat blockiert.

„Wir wollen nicht, dass unser Kind in der Nähe von glutenverseuchten Menschen aufwächst“, ergänzt seine Freundin Helga Habakuk Bukkake (29), ebenfalls Kunststudentin. Sie wollen bald mit der öffentlichen Verbrennung von normalem Brot andere junge Menschen wachrütteln.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


67 Kommentare, 17.9k Shares
67 Kommentare
neuste
älteste top
Inline Feedbacks
View all comments

“Helga Habakuk Bukkake“ – ich brech ab xD

Naja, lustig wie immer. Nur kann ein einziger Biss in ein Brot für einen Zöliakiekranken wirklich schwere Folgen haben. Das ist weniger witzig.

Meine Frau leidet auch daran und das ist wirklich nicht lustig. Der größte Witz dabei ist ja, dass all die krankgefressenen bladen Typen jede Kur, Tablette, Operation bezahlt bekommen, während Zöliakiekranke 500 g Hafer für 2,90 kaufen müssen.

Es wurden nicht die Zöliakiekranken auf die Schaufel genommen, sondern die Anhänger einer rein lifestyle-bedingten, pseudogesunden Lebensweise.

Zöliakiekranke sollten wissen was sie tun, oder nicht? Bluter schneiden sich auch nicht die Venen auf ….

…ich kenne eine, die sich bei Mc Blöd den Cappuccino immer extra mit laktosefreier Milch bestellt, ansonsten aber nur normale Milchprodukte zu sich nimmt.

2/2 = 1

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format