Neues iPhone kommt mit vielen Features, dafür ohne Telefon


Das neue iPhone 6 soll mit vielen Features ausgestattet sein, dafür aber ohne Telefon. Dies bestätigte heute ein gut informierter Insider, der anonym bleiben will.

„Nach eingehenden Marktstudien stellten wir fest, dass nur knapp 5 Prozent der iPhone-Nutzer ihr Gerät tatsächlich zum telefonieren verwenden“, wird der Informant zitiert. „Etwa 20 Prozent verwenden es als Taschenlampe, doch die große Mehrheit nutzt das iPhone, um damit Essen zu fotografieren.“

Bereits jetzt campen erste Menschen vor einem Apple-Store
Bereits jetzt campen erste Menschen vor einem Apple-Store

Um Platz für eine bessere Kamera, mehr Speicher und einen besseren Display zu machen, verzichtete man dafür auf das Telefon: „Diese Technologie ist vollkommen veraltet. Heute kommunizieren die meisten Benutzer über Facebook, Skype und E-Mail.“ Die restlichen, die immer noch telefonieren, würden ohne Zweifel noch nachziehen: „Heute verwendet ja auch keiner mehr Disketten oder Telegrafen.“

„Apple hat in der Vergangenheit bewiesen, dass es erkennen kann, wann die richtige Zeit für eine Technologie gekommen ist, und wann sie vorbei ist“, meint der Insider weiter. Das Telefon habe sich knapp 150 Jahre gehalten, doch nun sei es Zeit, zu anderen Methoden der Kommunikation überzugehen.

Dass sich das iPhone 6 ohne Telefon in keiner Hinsicht vom iPod Touch unterscheidet, bestreitet der Insider jedoch: „Das iPhone 6 kostet 200 Euro mehr.“

(Fotos: William Hook, Edmund White)


15 Kommentare, 3.6k Shares
1500
10 Kommentar Themen
5 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
14 Kommentatoren
neuste älteste top
Seppl

@Patrick Kormann kannst doch damit Telefonieren sieht nur blöd aus und ist eigentlich nicht gewollt. software kenntnisse FTW

Patrick Kormann

Sehr witzig. Der Trend geht sowieso zu grösseren Bildschirmen, also gibt es das hier beschriebene Gerät schon lange. Nennt sich iPad und iPad Mini.

Name

Lupine wird somit zum ernsthaften Gegner für Apple.
Kann auch nicht telefonieren aber leuchtet um vieles besser.

Julian

Herrlich. Endlich eine innovative Idee. Wer braucht schon Telefon.
Dann ist auch das Akku-Problem der iPhones gelöst. ^^
Hält dann bestimmt doppelt so lange und somit endlich einen ganzen halben Tag lang! Yeah!

dieter

und noch immer wartet die welt auf die entwicklungs-antwort von victorinox´ schweizermesser

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format