Neuer Chef: FPÖ ersetzt betrunkenen Russen durch nüchternen Russen


Nach dem Skandalvideo von Ibiza zieht die FPÖ personelle Konsequenzen. Der bisher an der Parteispitze stehende betrunkene Russe wird ersetzt durch einen nüchternen Russen.

MOSKAU – „Ich hab Österreich ja so gerne. Aber was ich noch viel gernerer habe, das ist Russland“, lächelt der neue FPÖ-Chef Nrbrt Hofjr vor den versammelten Huren bei der Pressekonferenz der FPÖ, die in der Lagerhalle einer Moskauer Betonfirma stattfindet.

Neue Artikel jeden Morgen in Ihr Postfach.

„Dieses Ibiza-Video hat mich sehr traurig gemacht“, erinnert sich Hofjr. „Dass man die Medienlandschaft umbauen will wie der Orban, das sagt man nicht. Also, in die Kamera“, schüttelt er den Kopf. „Und die Krone zu kaufen, um mehr redaktionellen Einfluss zu erhalten, ist der völlig falsche Weg. Das bekommen wir ja auch für drei halbseitige Inserate.“

Russland bleibt Parteiprogramm

Die russischen Werte, so Hofjr, sollen weiterhin fixer Bestandteil des FPÖ-Programmes bleiben: „Die FPÖ teilt mit Russland die Liebe zum Hass auf Europa, und eine pathologische Schwäche für Vodka.“

Nach den betrunkenen Eskapaden seines Vorgängers verspricht Hofjr allerdings klarsichtige Politik. „Jörg Haider. HC Strache. Der Alkohol hat unsere größten Talente auf dem Gewissen. Damit das nicht wieder vorkommt, habe ich gestern Nacht mit dem FPÖ-Spitzengremium einen Verhaltenskodex besprochen.“ Er versucht sich an den Kodex zu erinnern, doch sein Gedächtnis scheint eingetrübt. „Oje… hoffentlich hat jemand zufällig ein Video vom Treffen gemacht.“


7 Kommentare, 3.6k Shares
1500
4 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
6 Kommentatoren
neuste älteste top
Otc

Nüchterne Russen gibt es die? Nein!

eben so wenig wie FPÖ Demokraten

Heinzelampel

es gibt nüchternde Russen
aber,
bloß keine Demorkraten in der PPÖ!
höchstens welche die den Begriff nicht verstehen oder falsch abgebogen sind.

Nun ist Schluss mit

FPÖVP.

Der Handyman

hats Foto manipuliert.
Ob er mit dem Video auch
zu tun hat?

Weshalb sind diese zwei Komiker

angekreuzt? Wer sind die?
Und wieso ist einer der Komiker
eingekreist?

Wa da los?!

Fred Feuerstein

Sorry aber das hier wiedergegebene Niveau ist erschreckend. Zumindest auf gleichem geistigem Level wie so mancher Spanien-Urlauber

Es ist

DAS Niveau!

Kriegst a Minus fürn Spanienurlauber!

Hättst Politika gsog, hättst a Plus kriagt.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format