Neue Herausforderung: In diesen sechs Jobs könnte Strache Karriere machen


Duke of W4/CC-BY-SA 3.0, Depositphotos, Montage

Nach seinem Rückzug aus der Politik muss sich Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache beruflich neu orientieren. In welchen Branchen kann er mit seinen Fähigkeiten durchstarten? Die Tagespresse hat einen Karriereexperten um Tipps gebeten.

Influencer

Als @TheRedBullBrotherFrom Austria startet Strache seine Karriere als Reiseinfluencer. „Was für eine billige Absteige“, urteilt Strache über sein erstes Reiseziel, eine Finca auf Ibiza. „Überall Wanzen im Bett.“ Nach einer wilden Partynacht lässt Strache es langsamer angehen: „Hashtag Haschtag sag ich nur“, kichert der Ex-Politiker und lässt sich mit einem Ofen auf die Couch fallen.

Neue Artikel jeden Morgen in Ihr Postfach.

Kosmetiker

Strache eröffnet am Gürtel „HC‘s Beauty Koksmetikstudio“ und begeistert mit der besten Fuß- und Nasenpflege der Stadt. Besonders beliebt ist die siebenstündige Behandlung „Oligarch Style Very Clean Coke Nails“. Ebenfalls empfehlenswert: Einfach mal abschalten und die Hautzellerneuerung anregen im braunen Schlammbad „Einzellfall“.

Hausmann

Philippa Strache bringt als Abgeordnete im Nationalrat das Geld nach Hause, Heinz-Christian kümmert sich unterdessen um den Haushalt und die Erziehung des gemeinsamen Kindes. „Hallo Herr Baby, nicht alles anpatzen, aufpassen bitte danke tschüss ich komm um Mitternacht wieder.“ Dazwischen trifft er sich zum Kaffeeplausch mit den anderen FPÖ-Hausmännern Johann Gudenus und Markus Tschank, um den neuesten Klatsch und Tratsch auszutauschen. Beim Feiern hat er immer ein Babyphon dabei, damit das Kind auf ihn aufpassen kann.

Giftmüllentsorgung

Im Auftrag des Umweltministeriums vernichtet Strache sämtliche Glyphosat-Bestände Österreichs als Shots beim Vorglühen. Das Motto seiner Giftmüllentsorgungsfirma: „Zur Mitte, zur Tittte, zum Sack, zack zack zack.“

Nicht amtsführender Waldschrat

Jede Stadt braucht diesen EINEN verwirrten, ständig leicht besoffenen Einsiedler mittleren Alters, der wirres Zeug vor sich hin brabbelt. Strache will dies für Wien erledigen: “Hallo, hey hallo du da!  Es ist alles eine Intrige! Alles! Ibiza, Pearl Harbour, Tschernobyl. Der Rohstoffhandel ist manipuliert von Greta Thunberg! Hast an Euro?, schreit der sympathische, eigenbrötlerische Eremit ein Volksschulkind am Brunnenmarkt an. „Achtung, da kommt wieder ein Chemtrail“, brüllt der kauzige Kinderschreck Strache, bevor er seine Hausratte „Adolf Rüdiger“ wieder in die Kapuze seines Hoodies wirft und in eine Telefonzelle flüchtet.

Opferrolle im „Tatort“

Strache wird in jedem „Tatort“ ab sofort die Opferrolle übernehmen. Freuen Sie sich auf kommenden Sonntag, wenn Strache vierzig Minuten lang in die Kamera weint, weil er von den Mordkommissaren dabei gefilmt wurde, wie er bei rot über die Straße geht und 31 Euro zahlen muss. „Es war Notwehr, ich bin von den schwulen Ampelmännchen davongelaufen“, verteidigt sich Strache. Um sich auf seine Rolle vorzubereiten, ist der leidenschaftliche Method Actor und „österreichische Daniel Day-Lewis“ (Falter) tief in seine Figur eingetaucht und hat 50 Jahre lang als Opfer gelebt.


29 Kommentare, 2.7k Shares
1500
12 Kommentar Themen
17 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
22 Kommentatoren
neuste älteste top
Schopenhauer

Am beste wäre die
FPÖ-Arbeitslos-150€ Taschengeld-Hartinger-IV-Maßnahmen-Aktion.
Kurz: FATHIMA
Aber die soll ja nur die Armen treffen.

Trump ist auch arbeitslos!

“You are fired!”, habe er heute nachts gerufen,
befor er sich aus dem Weißen Haus geschmissen habe.

Ich schmeiß mich weg!

Macht doch nix!

Dann

heißt er jetzt Donald Jump?

Aber nur für

diese Leute!

Schopenhauer

Es gäbe da noch mehr:
AMS Kunde im Dauerkrankenstand weil keine Berufsqualifikation, und dies bis zur Frühpension wegen geistiger Invalidität.

Statist in einer geschlossenen Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher.

Walfänger in der Donau.

Extrem Basejumper ohne Schirm in die propagierte, soziale Hängematte.

Insektizidverkoster.

Uvm.

Da Vollbsuf

Würd’ ma den lei lieaba stempln låssn, dånn kamet a uns nit so teia.
Obschiabn?
Is schließlich Nachkomme einer Immigrantenfamilie!

Schopenhauer

Er hält sich für so dermaßen „Deutsch“, dass er sich maximal nach Braunau abschieben lassen würde, auch wenn das nix mit Deutschland zu tun hat.

Sixiwixi

Braunau ist in oö

Braunau is fül zwenig braun,

då gibs grüne Wiesn!

Die håt da Adi

pflonzt.

Schopenhauer

Und mindestens „drei Bier“.

Hehe, nur drei?!

Dånn foa i liaba noch Brügge, duat sauft sogoa jeda Student mea als drei Biea. Und dås jedn Tog!

Im AMS is für Assis ka Job frei!

Oba die Mindestsicherung sollt er sich dort sichern!
Und Haus weg, Kleidaschrånk weg, Auto weg, dann darf a jo.

Woan jå seine und Kurz’ Missetaten.
Endlich selber nutzen, hehe!

Yes,

und trotzdem wählt dieses D u m m v o l k dieselben wieder.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format