Neue Herausforderung: Bandion-Ortner wird Quereinsteigerin im Dschungelcamp


Dschungelcamp mit Bandion-Ortner

Nach dem Rückzug aus dem Saudi-Dialogzentrum musste Claudia Bandion-Ortner nicht lange nach einer neuen Scheintätigkeit suchen. Heute morgen wechselte sie als Quereinsteigerin ins RTL-Dschungelcamp und sorgt bereits mit ihren ersten Auftritten für Unterhaltung bei TV-Zusehern und für Terror bei Camp-Kollegen.

Die RTL-Produzenten staunten nicht schlecht, als Bandion-Ortner mitten in der Nacht in Australien an den Zäunen des Dschungelcamps rüttelte und schrie: „Ich bin kein Star, aber ich will da unbedingt rein!“ Die Produzenten überlegten nicht lange, denn da der Fremdschäm-Faktor des diesjährigen Camps bisher weit hinter den Erwartungen gelegen ist, kam die exzentrische Brillenträgerin aus Österreich gerade recht.

RTL will die ehemalige Justizministerin als Larissa-Nachfolgerin inszenieren und setzt dabei voll und ganz auf ihre unbeholfen-naive Art. „Neben dieser Banditin-Ortner oder wie die heißt, da wirken selbst die C-Promis im Camp wie Hollywood Stars“, erzählt ein BILD-Journalist.

Das RTL-Team arbeitet bereits fieberhaft an speziell für Bandion-Ortner organisierten Dschungelprüfungen. So muss sie etwa als Strafe zehn Minuten in einer Kiste voller Geldscheine sitzen und darf dabei keinen einzigen davon in ihre Tasche stecken.

Doch zerstört sich die ehemalige Justizministerin mit diesem Schritt den letzten Rest an Seriosität? Bandion-Ortner sieht das im Gespräch mit der Tagespresse anders: „Es ist ja nicht so, dass hier jeden Freitag die Kakerlaken mit unseren Zähnen geköpft werden.“ Denn Kakerlaken-Tag ist immer Mittwochs.

Claudia Bandion-Ortner. Hier im Dschungel wirkt sie glücklich, hier darf sie ganz sie selbst sein, muss sich nicht mehr verstellen. Eine Frau, die endlich da ist, wo sie immer schon hin gehört hätte. Lächelnd bastelt sie sich eine Designerbrille aus einem Koala-Penis und näht sich eine Burka aus Känguru-Fell.

Nur, als wir sie fragen, was sie nach dem Camp machen wird, da verschwindet ihr Lachen kurz und sie zeigt sich erstaunt: „Wieso nach dem Camp? Ich hab gedacht, das hier ist eine Fixanstellung?“

(Jürgen Marschal. Foto: RTL, Montage)

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


9 Kommentare, 5.6k Shares
9 Kommentare
neuste
älteste top
Inline Feedbacks
View all comments

Fake. Niemand darf in die RTL Stretch-Limo mit an Gwehr einsteigen!

Die Tagespresse macht sich der Tierquälerei schuldig !

Wie bitte, kommt die nette Schlange dazu, dermassen umarmt zu werden ?
Außerdem dürfte das Tierchen gelb eingefärbt worden sein, welche politische Partei soll damit dargestellt werden ? Wehe, wenn das keine Lebensmittelfarbe war …
Aber jetzt ohne Schmäh: sind Kakerlaken für die Diabetikerin wirklich als Nahrungsmittel geeignet ?

@Ritschi: einfach die spanische bezeichnung (la) cucaracha verwenden und schon is das kakerlakerl mega-in. wird bald auf jeder speisekarte stehn …. schon im mittelalter wurden das kakerlakerl in der „medizin“ verwendet und laut wiki wurde (wird) es auch zu Pulvis taracanae gegen wassersucht verwendet. für diabetiker also bestens geeignet. ich will auf krankenkasse ins dschunglcamp!

Immer auf der Suche nach der perfekten Blunzen.

bandion-ortner könnt a fixanstellung als teilnehmerin beim ESC kriegen, dann brauchen wir nie wieder diesen contest ausrichten. talentfrei is sie auf alle fälle und a das bild von ihr is so strahlend blond, dass auch der zahntechniker hon.causa damit einverstanden sein wird

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format