Neue Funktion: Google Maps zeigt an, wie lange Weg mit Kleinkind dauert


Kurzer Weg, der 2 Tage dauert

Jungeltern jubeln über eine seit heute verfügbare Funktion von Google Maps: Endlich werden auch Fußwege mit Kindern realistisch berechnet. Dadurch können Eltern genau einkalkulieren, wie viel Wasser, Proviant und Zelte für einen fünftägigen Marsch zum Supermarkt ums Eck benötigt werden.

PALO ALTO/USA – Jubelstimmung herrscht in der Google-Zentrale, als der indische Programmierer Rahul seine neue Funktion präsentiert. „Ich habe unsere App verbessert, weil ich aus eigener Erfahrung spreche“, erklärt der siebenjährige Rahul, der seit fünf Jahren im Silicon Valley arbeitet, da seine Eltern aus Kalkutta ihn im Rahmen einer traditionellen, neoliberalen Zwangsehe an den wohltätigen US-Konzern verkauften.


  • Verstehe die Aufregung um den „Lieferwagen-Sager“, aber wie lange dauerte der Schulweg beim Fritzl? Der Satire MUSS es erlaubt sein, auch harte Episoden unserer Gesellschaft aufzugreifen und als „Witz“ zu verarbeiten. Punktum.

  • Ich bin wirklich ein großer Fan von Euch, aber die Zeile mit Niederösterreich ist absolut geschmacklos und schlicht nicht lustig sondern ein unglaubliches Schicksal für die Betroffenen! Finde ist absolut nicht Eurer Stil. Würde es entfernen an Eurer Stelle
    … LG

  • >