„Netter Versuch, Bill Gates“: Hofer entfernt Gerät voller Impfnadeln aus seinem Büro


Hofer, daneben kleiner Kaktus
Andy Wenzel, Depositphotos (M)

Das war knapp: Beinahe fiel FPÖ-Chef Norbert Hofer einer heimtückischen Impfung zum Opfer. Eine entsprechende Vorrichtung voller Impfnadeln entfernte er heute aus seinem Büro.

WIEN – Norbert Hofer lächelt tapfer, während er von einer Rot-Kreuz-Sanitäterin in eine Decke gewickelt wird, um die anschließend der FPÖ-Rettungsdienst vom Roten Kreuzritter noch eine Aludecke wickelt. Doch zum Lachen gibt es für den FPÖ-Chef derzeit nichts. Nur knapp ist er heute Mittag einem Corona-Impfanschlag entkommen. 

„Eigentlich begann alles wie ein ganz normaler Arbeitstag, ich hab normale Arbeitstage so gern“, erzählt Hofer. „Ich hab das Handy aufgedreht, dann das Handy aus dem Fenster geworfen, mir einen Schweinsbraten ins Müsli gerührt, gemütlich ein paar Wiederbetätigungen abgearbeitet und nebenbei auf meinem GIS-freien Volksempfänger meinen Lieblingssender Ö33 gehört. Auf einmal seh ich da dieses giftgrüne Gerät auf meinem Schreibtisch, mit hunderten Nadeln drauf. Als Diplom-Ingenieur hab ich da sofort realisiert: Norbert, das ist ein Impfanschlag, genauso wie ihn Xavier Naidoo auf Telegram vorhergesagt hat.“

Glück im Unglück

In letzter Sekunde gelang Hofer die Flucht aus seinem Büro. Polizisten konnten das mysteriöse Objekt unschädlich machen, bevor es zu einer lebensgefährlichen Impfung kommen konnte. Glück im Unglück. „Netter Versuch, Bill Gates“, flüstert Hofer erschöpft, „netter Versuch“.

Nicht der erste Angriff

Erst letzte Woche konnte der FPÖ-Chef eine hinterhältige Attacke der Bill & Melinda Gates Foundation auf seine Familie abwenden. „Stichwort automatisches Windows-Update. Nicht mit mir! Verstehen sie mich bitte nicht falsch, ich mag Fenster grundsätzlich, ich schau gern da hinaus, es ist wie eine durchsichtige Wand“, sagt Hofer und winkt aus dem Fenster. „Ich bin dann gerade noch rechtzeitig mit meinem Rasentraktor über den Router gefahren, bevor meine ganze Familie gechipt worden wäre.“

Hofers Hündin Jessy hatte weniger Glück. Sie wurde vor drei Wochen vom Tierarzt gechipt. „Ich hab sie dann in Pinkafeld ausgesetzt und in der Nacht an einem 5G-Mast angebunden, die arme Jessy, ich hab Hunde so gern“, erzählt Hofer mit brüchiger Stimme.

Freiheit

Die Corona-Impfung sieht Hofer ebenso skeptisch wie andere Corona-Zwangsmaßnahmen. „Wissen Sie, ein Norbi Hofer lässt sich ungern einschränken, ich lasse mir doch nicht meine Freiheit nehmen“, erklärt er, während er ohne Schutzmaske aus dem Spitalszimmer läuft, unangegurtet nach Hause fährt und mit der bloßen Hand einen heißen Gulaschtopf anrührt, weil er das Gefühl des hölzernen Kochlöffels auf seiner Haut einfach nicht mag. „Aua Autsch, Autschiautsch, sehen Sie, sooo sieht Freiheit aus“, lächelt Hofer und zeigt auf die Brandblasen an seinen Fingern.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


13 Kommentare, 4.7k Shares
13 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Hofer und Strache für immer gemeinsam an einem 5G-Mast angebunden – wie schön könnte die Welt sein!

Vergiss Kickl nicht! Dann wäre es perfekt!

Bearbeitet von Pete67

Hast recht, das bissl Platz für den fände sich bestimmt.

Wir alle sollten dankbar sein, dass jemand den Durchblick behält, und mutig versucht, den Verschwörern das Handwerk zu legen…

Jetzt hau ich mir eine runter. Das geschieht Euch recht, wenn ich mich verletze

Das Impfen mit dem Katus,
auch dem unerschrockenen Norbär wehtun muss

Kaktus

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format