Nächster Rückschlag: Strache ist nicht mehr Administrator seines Spesenkontos


Die goldenen Zeiten des unbeschwerten Ausgebens sind vorbei: Die FPÖ zieht nach den jüngsten Vorfällen die Reißleine und entzieht Heinz-Christian Strache die Administrationsrechte seines Spesenkontos. Damit wird er von seiner eigenen Partei an die Kandare genommen.

WIEN – Geknickt öffnet uns Strache die Tür seines Dienst-Penthouse. „Tut mir Leid, ich hab leider nur den Kaviar vom Merkur da, der Gute ist aus“, sagt er, errötet und legt am Glastisch zwei Lines Finis Feinstes. „Sorry, was anderes hab ich geradä nicht da, ich steh ein bissl neben mir, es geht sich alles hinten und vorn nicht mehr aus.“ Er zieht seine Line, kann nicht aufhören zu husten und muss von seinem neuen Bodyguard in die stabile Seitenlage gebracht werden.

Entnervt scannt er im Liegen einen Spesenbeleg für seinen neuen Dienst-Rückenmassagestab ein, der beruflich unumgänglich wurde, da die neue Dienst-Bettmatratze noch nicht richtig eingelegen ist. „Das muss ich jetzt dem Vilimsky schicken, ein unwürdigäs Schauspiel“, seufzt Strache.

Ehrenamtliche Arbeit erschwert

Auch Philippa Strache muss den Nerzfell-Gürtel enger schnallen. „Das ist alles eine Schmutzkübelkampagne. Ja, es stimmt, dass ich als ehrenamtliche Tierschutzsprecherin 11.000 Euro im Monat bekomm. Wo ist das Problem, wo? Es heißt freiwillige Arbeit und ich nehm das ganze Geld ja eh völlig freiwillig.“

Mindestsicherung

Parteichef Norbert Hofer hat Mitleid mit seinem Weggefährten. „Wir haben ein Herz für den kleinen Mann, deshalb bekommt er als Mindestsicherung 15.000 Euro im Monat. Ich hab die Spesen so gern, aber der liebe HC hat die Spesen leider zu gern”, so Hofer.

Er lächelt und sagt: „Gestern hab ich mir zum Beispiel ein spannendes Buch über die lieben Galapagos-Schildkröten gekauft. Galapagos, das ist eine Inselgruppe im Pazifik. Ich hab den Pazifik so gern, aber auch den Atlantik.“

Strache bereitet sich inzwischen fieberhaft auf sein politisches Comeback vor. „Ich will mein Leben ändern, ich werd ein neuer Mänsch, ich sag’s euch, der HC Man kommt zurück. Phipsi, ich fahr Pumpen.“ Motiviert packt Strache seine 46 Sporttaschen und fährt ins McFit.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


18 Kommentare, 3k Shares
18 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Wahrscheinlich wird Herr Strache in Kürze die Gründung einer neuen Partei bekannt geben.
Wie sie heißen wird?
BZÖ – Bündnis Zaster Österreich

Liste Ibiza

hc zack zack zack partei

Kann die Tagespresse nicht ein Spendenkonto einrichten? Dem armen Mann muss geholfen werden!

So gut und voll auf dem Punkt gebracht! Vielen Dank für diesen Beitrag.

McFit? Also das John Harris wird sich ja doch noch ausgehen…

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format