Nach Vorsorge-Tipp von Kurz: Arbeitslose Alleinerzieherin kauft sich Villa in Döbling


avemario / Depositphotos

Es kann manchmal so einfach sein! Nach dem Tipp zur Altersvorsorge von ÖVP-Chef Sebastian Kurz hat sich eine arbeitslose Alleinerzieherin aus Wien-Simmering einfach eine Villa in Döbling gekauft. Das neu erworbene Eigentum im Wert von 3,7 Mio. Euro soll als Altersvorsorge dienen, wie von Kurz gestern empfohlen.

Österreichs seriöseste News-App. Für iPhone, iPad und Android.

„Ich hab jahrelang nicht an diesen einfachen Trick gedacht“, sagt Isabella S. glücklich. „Danke für alles, Sebastian Kurz! Nachdem ich jetzt schon seit Monaten keinen Job finden kann und kaum weiß, wie ich mit meinen zwei Kindern über die Runden komme, ist das echt eine Erlösung. Endlich ein Politiker, der sich in meine Lebensumstände hineinversetzen kann!“

Um Menschen mit Eigentum noch stärker zu entlasten, hat sich Kurz eine zusätzliche Maßnahme einfallen lassen. Flüchtlinge sollen als Ein-Euro-Job in Döblinger Villen Unkraut jäten, um Erben, die mit den neuen Immobilien überfordert sind, etwas zu entlasten.

Gute Ratschläge

Sebastian Kurz wartet in der Wahlkampfrede mit weiteren nützlichen Tipps auf. Arme sollen aufhören, arm zu sein und reich werden. Kranke sollen vor dem Tod bewahrt werden, indem sie einfach gesund werden.

„Arme sollen anpacken“

„Endlich spricht einmal ein Politiker aus, was wir denken. Arme sollen einfach die Ärmel hochkrempeln und durch eigene Leistung reich werden“, erklärt Karl-Theodor Baron von Thurnstein IV. (22) gegenüber der Tagespresse. „Ich hab auch mit nichts angefangen außer 54 Ländereien und drei Schlössern. Aber habe ich gejammert? Nein. Ich hab Leistung erbracht. Und heute besitze ich stolze 55 Ländereien.“


20 Kommentare, 58.2k Shares

Kommentieren

1500
neuste älteste top

Was ist das für ein Blödsinn?? Wenn man kein Geld hat gibt der Bankomat auch nichts oder??? Und wie kann eine Arbeitslose sich ein Haus leisten mit 3,6 Millionen?? Das möchte ich auch machen Herr Kurz

Hallo
Gelungener, lustiger Arikel, oder doch die Wahrheit ?
Freundliches Wiedersehen
Danke, auf Wiedersehen

Geniale Idee – passt perfekt zu den anderen wirtschaftspolitischen Vorschlägen im kurz’schen Wahlprogramm!

Wahnprogramm…nicht Wahlprogramm

Ja sicher mit nichts oder? Wie sollte ein Arbeiter so viel verdienen?? Wie sollte sich ein Kranker Mensch das Erwirtschaften ??? Das Erkären Sie mir bitte ok..

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format