Nach Trump-Sager: Kurz zitiert amerikanischen Botschafter in sein Baumhaus


Kurz in Baumhaus
Depositphotos, Dragan Tatic/BKA (M)

So nicht! Der Sager des US-Präsidenten Donald Trump, wonach Österreich aus Waldstädten besteht, sorgt in der österreichischen Hauptstadt Waldviertel-Stadt für diplomatische Verstimmung. Bundeskanzler Sebastian Kurz will die Äußerung nicht auf sich sitzen lassen. Er zitiert den amerikanischen Botschafter heute zu einer Aussprache in sein Baumhaus. 

WALDVIERTEL-STADT – „Na, endlich, hello, Grüß Gott“, begrüßt der Kanzler den amerikanischen Botschafter, der durchgeschwitzt und mit wunden Knien durch die Tür des Baumhauses kriecht. „Gernot, bringst du uns beiden was zu trinken?“ Blümel seilt sich ab und kommt wenig später mit einem Glas Wasser aus der Regentonne zurück, in dem hunderte Kaulquappen schwimmen.

Schwieriges Gespräch

„Wie Sie wissen, sind mir Gespräche sehr wichtig. Was manche vielleicht noch nicht über mich wissen: Ich spreche schon, seit ich ein Kind bin. Und ja, dabei mache ich den Mund auf und zu, auch wenn das nicht allen passt, da bleibe ich hart.“ Der amerikanische Botschafter schaut auf die Uhr.

„Ja, es stimmt, wir stehen natürlich in Ihrer Schuld, die Alliierten haben uns damals von der schlimmsten Bedrohung der Welt befreit, unsere dunkle Vergangenheit, die große Borkenkäferplage 1945. Aber heute muss ich Tacheles mit Ihnen reden. Sie wollen doch bestimmt nicht die guten Wirtschaftsbeziehungen zu uns gefährden, wir haben Ihnen 1968 eine hochexplosive steirische Eiche exportiert“, sagt Kurz und zeigt auf ein DVD-Cover von „Terminator“.

Affront

Der Kanzler wird ernst, schwingt sich von einem Ast herab und bleibt vor dem US-Diplomaten stehen: „Aber was Trump hier sagt, ist ein Affront! Wir leben nicht in Waldstädten. Städte sind etwas, womit wir nichts zu tun haben wollen“, erklärt Kurz und pflückt sich einen Auer-Baumstamm. „Wir leben in Dörfern, Walddörfern, wie sich das für eine unzivilisierte Demokratie gehört. Sie können froh sein, dass wir ein friedliches Volk sind, Musik bitte.“

Waldschrat Andreas Gabalier kommt nur mit einem Hirschgeweih bekleidet auf allen Vieren ins Baumhaus und beginnt, „Hulapalu“ zu grunzen. Der Botschafter macht sich unter dem Tisch schon sicherheitshalber sein Fläschchen Nervengift auf.

Kompromiss

Der US-Botschafter bietet schließlich einen Kompromiss an: „Wie wär das: Die USA machen weiterhin was wir wollen, und wir scheißen einfach auf Österreich, wer bist du und wie alt bist du überhaupt, minus 7?“ Der Botschafter spuckt das Birkenblattrisotto auf den Boden und klettert davon. Kurz lächelt: „Das klingt nach einem tollen Kompromiss, vielen Dank, da habe ich für Österreich wieder die beste Lösung herausgeschlagen, schnell, macht ein Feuer und schickt die frohe Botschaft per Rauchzeichen rüber zur Redaktion der Baumkrone.“

Erfolgreicher Tag

Für Kurz geht ein weiterer Arbeitstag zu Ende. Er versperrt die Holztür mit einem Pflock und klettert an Heinz Faßmann, auf dessen Wipfel sein Baumhaus thront, zu Boden. „Ich muss noch zu einem Regenwurm-Grillen für den Wienwahlkampf und ein paar explodierende Baumstämme segnen, die wir für den Wiederaufbau nach Moria schicken“, lächelt der Kanzler und verschwindet in der Dämmerung seines Waldstaats, in dem die Welt noch in Ordnung ist.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


16 Kommentare, 16.7k Shares
16 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Trump soll nur auf Urlaub zu uns kommen, da kann sich der Affe dann von Baum zu Baum schwingen!

War ja klar, die Politbonzen dürfen auf den höchsten Bäumen (Faßmann) wohnen, während das niedrige Volk sich mit niedrigen Strauchwerk zufrieden geben muss

Waldschrat Krawallier kann grunzen???

wenn der Waldschrat AndreasG. grunzt, ist das eine so irre Bedrohung, dass der Trumpel-Botschafter zum Nervengift greift – aja, was sonst 🤣

Warum so böse?

🤣🤣🤣

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format