Nach Selbstfindungstrip in Indien: Tiroler Kuh schleppt Virus-Variante ein


Bunt verzierte Kuh

Erneuter Corona-Alarm in Tirol: Im Bezirk Landeck wurde bei einer Reiserückkehrerin aus Indien die dort grassierende Virus-Variante B.1.617 nachgewiesen. Das 11-jährige Tiroler Grauvieh befindet sich derzeit in bäuerlicher Quarantäne.

VIROL© – „Des isch a Katastrophe!“, jammert der Zamser Landwirt und Hotelier Vinzenz Unterwurzacher und zeigt verzweifelt auf sein Handy mit der oe24-Schlagzeile „Muhssaker: Droht Tirol jetzt die totale Kuhrona-Apokuhlypse?“. Bei seiner Milchkuh Herta wurde die indische SARS-CoV2-Mutation nachgewiesen.

Das Tier kehrte vor zwei Tagen von einer „dringlichen und unaufschiebbaren Geschäftsreise“ aus Mumbai zurück, wo es eine mehrwöchige Ausbildung zur Tantra-Yogalehrerin absolvieren sollte. „Damit’s a Wengerl entspannter wird und sich auf da Alm nimmer von so vielen Piefke durch ihre Anwesenheit provozieren lässt“, wie Unterwurzacher versichert. 

Selbstfindungstrip

Wie sich nun herausstellt, hatte Kuh Herta jedoch andere Pläne und nutzte ihren Aufenthalt am Subkontinent für einen ausgedehnten Selbstfindungstrip. „Vermutlich hat sich die Kuh infiziert, als sie auf einer Psytrance-Party in Goa auf MDMA einen deutschen Rucksacktouristen niedergetrampelt hat“, erklärt Elmar Rizzoli, Leiter des Tiroler CoV-Einsatzstabes.

Fotos zeigen außerdem, wie sich Menschen in den Straßen von Neu-Delhi um Herta scharen, sich extatisch vor ihr niederknien, beten und Geschenke darbringen. „Das ist virologischer Wahnsinn! Solche Bilder kannte man bisher nur aus dem Kleinwalsertal, wenn der Kanzler auf Besuch kommt.“

Sorge

Der Landesregierung bereitet die Ankunft der neuen Corona-Variante große Sorge. „Ich glaube nicht, dass wir vor dem Almauftrieb in der systemrelevanten Gruppe der Rinder noch Herdenimmunität erreichen können“, erläutert Landeshauptmann Platter und will stattdessen auf großflächiges Testen setzen.

„Da gab es zuletzt ja ein paar kleine Unstimmigkeiten. Deshalb hab ich das selbst in die Hand genommen und einen neuen Anbieter beauftragt“. Zukünftig wird ein Bus der neu gegründeten Firma „HG LABrador TRUCK GmbH“ des Tierarztes Rolf Hartwig alle Tiroler PCR-Tests auswerten.

Im Bild: Der neue Corona-Testbus für Tirol

Verschärfungen

Aufgrund der außer Kontrolle geratenen Corona-Situation kündigt die Regierung indes weitere Verschärfungen für Reisende aus Indien an. Ab übernächsten Vollmond dürfen Flüge aus Indien nur mehr landen, wenn alle Kühe an Bord einen FFP2-Nasenring tragen und ihre Milch pasteurisieren lassen.

Auch umgekehrt sorgt man sich vor der Einschleppung einer Tiroler Mutation nach Indien. „Wir haben alle Flüge aus Innsbruck gestrichen“, heißt es vom Airport Neu Delhi. „Jemand hat uns vorgewarnt, dass ein gewisser Herr Tilg im Anflug ist, da er in Kalkutta für 12 Jahre ein Schweigekloster besuchen soll. Wir befürchten den Worst Case – dass er alles richtig macht.“

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


16 Kommentare, 1.9k Shares
16 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Die Kuh auf Stockfoto stammt aus irgendwo aber sicher nicht aus Virol©. Wie jedes Kind weiß, sind Viroler Kühe lila!

Bearbeitet von ▋▋▋▋▋▋▋▋▋ ▋.

Bevor! sie in Indien war.

Welche Geschenke bringen Gernull Blümel und Thomas Schmid dar, wenn sie sich vor dem Basti exstatisch hinknien?

Sie staunen mit offenen Mündern.

Ich hätte da eine Idee, aber ich fürchte „Schwanzfotos“ darf ich hier nicht schreiben!

Mit dem, das Sie hier nicht schreiben dürfen – nehmen Sie damit etwa auf bestimmte Chat-Protokolle Bezug? 🙄

Mit noch mehr Rindviecher in unserem schönen Land wird bald die nächste von uns in alle Welt verschleppte Pandemie über die Menschheit hereinbrechen: der Rinderwahnsinn

richtig muss es heißen: Einschleppung einer Tiroler Muhtation nach Indien

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format