Nach Rücktritt von May: Sebastian Kurz will in Großbritannien alleine regieren


BKA/Dragan Tatic

Nach dem angekündigten Rücktritt von Theresa May hat Bundeskanzler Sebastian Kurz erklärt, in Großbritannien alleine regieren zu wollen. Kurz will auf der britischen Insel für Stabilität sorgen und eine Staatskrise abwenden.

LONDON – „Ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe“, erklärt Sebastian Kurz auf einer spontan einberufenen Pressekonferenz vor 10 Downing Street. „Lassen sie mich zuerst sagen, dass ich Großbritannien schon immer als meine zweite Heimat gesehen habe. Ich habe in den letzten Tagen mit Millionen Briten persönlich gesprochen und die Menschen haben das Anpatzen satt. Das Land braucht jetzt Stabilität.“

Neue Artikel jeden Morgen in Ihr Postfach.

Kurz dankt May

Kurz bedankte sich bei May für die gute Zusammenarbeit, stellte jedoch unmissverständlich klar, dass eine weitere Zusammenarbeit aufgrund der bisher schlechten Zusammenarbeit nicht mehr möglich sei.

Kein Journalist stellt eine Frage. Kurz nickt und lächelt: „Danke für diese kritische Frage. Lassen Sie mich zuerst sagen, dass ich für Fragen immer sehr dankbar bin. Aber jetzt ist nicht die Zeit der Fragen, sondern der Antworten.“ Der neue Premierminister verschwindet hinter der Tür.

Alleinregierung präsentiert

Statt eines Regierungskabinetts präsentiert Kurz stolz ein Spiegelkabinett. Sämtliche Minister werden durch 78×196 cm große Spiegel ersetzt, die im Halbkreis vor dem neuen Premierminister aufgestellt werden.

„Herzlich Willkommen in unserer Alleinregierung. Freut mich, Sie kennenzulernen, Herr Verteidigungsminister“, lächelt Kurz, während er sein Spiegelbild sanft streichelt und sich dann dem nächsten Spiegel widmet. „Darf ich Ihnen das Ich-Wort anbieten?“


12 Kommentare, 13.3k Shares
1500
11 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
11 Kommentatoren
neuste älteste top
eva

Genial, gut getroffen der Basti :) :)

Gottfried Roggenbauer

Gegen diese Ohrwaschln hat Charles keine Chance, das ist unfair 😬

Jakob Leithner

Das Ich-Wort… Da ist dieser Schlingel zum Glück aus Österreich ausgeflogen. Nur hoffen, dass er auch in London bleibt…

Otc

Möge er für IMMER hinter der Tür verschwinden

Und all seine Spender

!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format