Nach Passierschein A38: Asterix und Obelix beantragen ID Austria


Asterix und Obelix stehen vor einer Magistratsbehörde
wien.gv.at (M)

Der Verlag hinter Asterix und Obelix schreibt eine der legendärsten Geschichten der beliebten Reihe neu: In „Asterix erobert Rom“ müssen die beiden gallischen Helden nach dem Passierschein A38 nun in einem neuen, noch gefährlicheren Abenteuer die ID Austria beantragen.

ROM – „Die spinnen, die Römer. Die Handysignatur in Vindobona hat doch in den letzten Jahren super funktioniert, wieso muss man die jetzt wieder abschaffen?“, schüttelt Obelix den Kopf. „Aber, aber! So schwer kann das doch nicht sein“, muntert ihn Asterix auf. „Es heißt, mit Handysignatur ist der Umstieg auf ID Austria voll einfach.“


  • Jajaja mal wieder nur Probleme mit diesen französischen Migranten ! Hätten die doch gleich ihren Dolmetsch, den Alkoholfix aufs Amt geschickt um das für sie zu erledigen wäre alles schon erledigt und die ganze Geschichte keinen Artikel wert ;)

  • Die ID-Austria hat aber auch Vorteile: wenn man weiß, wie man Seepocken von Hinkelsteinen entfernt, kriegt man in Vindobona Novum einen Magister nachgeworfen. Ganz unkompliziert, mit ein paar Klicks.

      • Mir gings letzte Woche auch so, wobei ich die Handysignatur eher selten benutze! Plötzlich ist bei Trust/Signatur der Pin Code zu kurz!!! Dabei hatte ich nie einen anderen! Sehe mich schon als Begleitung von Asterix und Obelix durch die Instanzen wandeln.

  • >
    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube and Vimeo Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format