Nach Covid-Impfung: Patientin gibt tausende Euro für Microsoft-Produkte aus


Ältere Frau erhält erste Corona-Impfung
JACOB KING / AFP / picturedesk.com

Nicht schlecht staunten die Ärzte kurz nach Verabreichung der ersten Corona-Impfung an die 90-jährige Margaret Keenan. Wie ferngesteuert begab sich die Nordirin in das nächstgelegene Elektronikgeschäft, wo sie sofort tausende Euro für verschiedenste Microsoft-Produkte ausgab. Die Forscher im Universitätsklinkum Coventry sind ratlos.

COVENTRY – „Muss Surface Pro mit Intel Core Prozessor und 12,3 Zoll Touchscreen kaufen“, wiederholt die gebrechliche Margaret Keenan, 90, wie in Trance nur Sekunden, nachdem ihr die Pfizer-Impfdosis verabreicht wurde. Krankenpersonal stellt sich ihr in den Weg. „Brauche Microsoft 365-Abonnement“, sagt sie monoton und stößt mit einer mechanischen Handbewegung die Pfleger zur Seite, Scheiben bersten.

Keenan kriegt nicht genug von Microsoft. Mit ernstem Gesicht kommt sie aus einem Stick-and-Poke-Studio und zeigt uns ein Tattoo auf ihrem Oberarm: das Logo von Powerpoint 95. „Bill befiehlt, ich folge.“ Für morgen hat sie einen weiteren Termin vereinbart. Schon bald soll der unangenehme Besserwisser Karl Klammer, bekannt aus Microsoft Word, alle Betrachter oberlehrerhaft von ihrem Oberschenkel aus belächeln.

Bill Gates fasziniert

Bill Gates, Impfbefürworter und Mastermind hinter Microsoft, Ebola und 9/11, kann sich das Phänomen nicht erklären. „Das ist äußerst merkwürdig. Und für Apple interessiert sie sich nicht? Großart- äh, ich meine, interessant“, sagt er, während er unauffällig eine Fernbedienung unter seinem Stuhl versteckt. „Bevor wir voreilige Schlüsse ziehen, schlage ich vor, wir testen den Impfstoff noch an ein paar Milliarden weiteren Menschen, nur um wirklich ganz sicher zu gehen. Für die Wissenschaft!“

Facebook-Virologe warnt

Der renommierte Facebook-Virologe Hans Bauernschädl, 67, aus Marchtrenk sieht sich bestätigt. „Die arme Frau. Ich hab euch alle gewarnt vor der Impfung, ihr werdet sehen, morgen spricht sie Jiddish und ermordet im Auftrag des Mossad unseren Jörgl Haider ein zweites Mal“, murmelt er, während er „AN Corona oder MIT Corona gestorben?“  unter jeden Beitrag der Zeit im Bild über die aktuellen Todeszahlen postet.

Aus seinem Fernseher dröhnt die Servus-TV-Diskussion zum Thema „Ausländer: Warum haben sie Corona erfunden?“. Bauernschädl springt auf und schließt die Fenster. Er zeigt auf einen Kondensstreifen. „Aufpassen, die GIS sprüht heute wieder!“

Keenan nicht aufzuhalten

Bis Redaktionsschluss gelang es nicht, die 90-jährige Patientin aus ihrem Microsoft-Trance zu holen. Zuletzt wurde sie in einer Telefonzelle in Coventry gesehen, um sich beim Kundenservice über die Corporate-Angebote von Microsoft Azure Cloud Solutions bezüglich der passenden Virtual-Server-Architektur für ihre Cloud Application beraten zu lassen.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


25 Kommentare, 9.5k Shares
25 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Vor 2 Minuten bekomm ich die Info dass GB mit Impfungen beginnt von ORF mit diesem Bild angezeigt und jetzt habt ihr schon einen Artikel haha
Geil!

Der Artikel ist an Genialität echt kaum zu überbieten. Am geilsten der Facebook-Virologe Hans Bauernschädl ….. Gratuliere herzlichst

Verschwörungtheoretiker Bauernschädel steht sicher für 20% der österreicher🤔

… nur für die 20% der in Österreich lebenden Personen OHNE Migrationshintergrund in den letzten 4 Generationen !

Schon mal überlegt, aus welchem Land der Name „Strache“ kommt?

Als Behmen no bei Esterreich war, da san die Straches eigwaundert noch Wean. Und gaunga sans nimma. Dreckhammeln.

Aufpassen! Die GIS sprüht heute wieder! 😂

Die Tochter vom Putin wollte nach der Impfung anscheinend Windows 95 kaufen

Echt, ich dachte sie hätte zu Windows Vista gegriffen 🤔

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format