Mit diesen Serien wollen Netflix, Amazon und Co. Österreich erobern


Bwag/CC-BY-SA-4.0, Montage

Netflix, Amazon und Co. wollen sich in Österreich etablieren. Das funktioniert aber nur mit innovativen Eigenproduktionen mit Heimatfaktor. DiE TAGESPRESSE zeigt Ihnen heute eine Übersicht über die kommenden Serien.

Scrubs: Krankenhaus Nord

Zur Behandlung von Patienten eignet sich das Krankenhaus Nord wegen gravierender Baumängel noch lange nicht. Dennoch beschäftigt das Spital bereits Ärzte. Obwohl niemand behandelt wird, müssen die Jungärzte JD, Elliot und Turk 100 Stunden pro Woche sinnlose Brunnenpläne zeichnen. Der tyrannische Primarius Hofrat Dr. med. univ. Prof. Dipl.-Ing. Kelso spart auf dem Rücken der zukünftigen Patienten, um sich neue Energieringe um seinen Schreibtisch zu legen. Für Lacher sorgt der tollpatschige Anwalt Ted, der immer versehentlich Millionenbeträge für Beratungsleistungen ohne Ausschreibung verrechnet, oder der schrullige Hausmeister, der einen primitiven Bauzaun um 826.000 Euro errichtet.

Better Call Manfred

Der abgehalfterte Anwalt Manfred Ainedter hält sich mit C-Promi-Mandanten mehr schlecht als recht über Wasser. Doch eines Tages erhält er einen Anruf eines Ex-Ministers, der alles verändert. Kann er dank jahrelanger Prozessverschleppung auf Kosten seines dumm-naiven Mandanten seine Kanzlei über Wasser halten?

Futuramadan

In dieser witzigen Animationsserie erwacht der junge Wiener Identitäre Freiherr von Frey plötzlich in einer Zukunft, in der ganz Wien von Islamisten beherrscht wird. 117 Stockwerke hohe Kebabstände. Fliegende Moscheen. Erdogans Kopf als Bürgermeister von Wien. Wird es dem tollpatschigen Freiherr von Frey gelingen, den radikalen Islam mit einer Störaktion (sich selbst in die Hose pinkeln) zu stoppen, um endlich wieder ins Jahr 1939 zurück zu reisen?

Breaking Baden bei Wien

Die reiche Badener Hofratswitwe Waltraud ist verzweifelt: über Nacht wurden beim Meinl am Graben die Preise für Grundnahrungsmittel wie Evian Mineral und Wachteleier erhöht. Wie sollen ihre Kinder Hans-Peter (30, Immobilienverwalter) und Clara-Sophie (29, Nachhaltigkeits-Bloggerin) über die Runden kommen, wenn Waltraud irgendwann in der Luxus-Seniorenresidenz wohnt? Die gewiefte Millionärin hat eine Idee: Sie funktioniert ihre Jugendstil-Villa in ein Meth-Labor um.

Turquoise Is the New Black

Der junge, skrupellose Emporkömmling Sebastian fällt seinem Parteifreund Reinhold „unabsichtlich“ mit einem Messer in den Rücken und muss in eine Korrekturanstalt für Jugendliche, dem “Jugendverbesserungsprogramm” (JVP). Dort schart der charismatische Redner bald eine Armee von Gleichgesinnten um sich, die ihn mit sektenartigem Fanatismus verehren. Die Gruppe findet schnell ein gemeinsames Ziel: Den Sozialstaat in Österreich zu zersetzen. Wird sie erfolgreich sein?

Emergency Rum

In der Notaufnahme eines steirischen Krankenhauses herrscht Vollbetrieb. Ein betrunkener Autofahrer muss nach einem Unfall mit einem betrunkenen Reh notoperiert werden. Wird der betrunkene Portier ihn rechtzeitig zur Intensivstation bringen, damit die betrunkenen Ärzte sein Leben retten können? Schalten Sie ein, wenn es wieder heißt: „Schwester! Skalpell, Schere und ein Cola-Bacardi.“ Emergency Rum – Atemberaubender Ärztepfusch am Limit.

Einfamilienhaus of Cards

Mit Intrigen und Machtspielen versucht Familienpatriarch Klaus, die Herrschaft über seine Familie zu behalten. Doch dann findet Tochter Julia in ihrem Schulbuch das radikal-feministische Pamphlet „EU-Menschenrechtskonvention“, laut dem Frauen angeblich gleich viel wert sein sollen wie Männer. Julia wird durch das feministische Gedankengut radikalisiert. Gelingt es Klaus, die Emanzipationsbestrebungen zu verhindern, oder muss er seine Familie zu ihrem eigenen Schutz vor dem Fortschritt in den Keller sperren?

Sex and the Excalibur City

Vier versiffte Wiener Männer suchen zwischen Duty-Free-Shop und asiatischen Waffenhändlern unglamouröse sexuelle Abenteuer in der Schmuddel-Metropole „Excalibur City“. Kann Kurtl die 70 Euro fürs China-Restaurant-Bordell zusammenkratzen? Hat Heinzi wirklich eine Affäre mit dem tollwütigen Dachs, der hinter der Tankstelle lebt? Und wie soll Charly seinem 9-jährigen Tripper erklären, dass er nicht von seiner Frau, sondern seiner Bürokollegin stammt? Höchste Unterhaltung auf tiefstem Niveau!

Robs Burgers

Der notorische Nichtsnutz Robert Lugar versucht nach seiner kurios gescheiterten Polit-Karriere einen Neustart und eröffnet ein Burgerlokal in Wien-Neubau. Doch der Tagedieb bringt seine unberechenbare, jähzornige Seite nicht unter Kontrolle und scheitert wieder und wieder. Typisch Rob!

Rick & Mörtel

ATV kreuzt Rick & Morty mit der kultigen Erfolgsserie Die Lugners. Das nihilistische Genie Rick Sanchez begibt sich gemeinsam mit dem nihilistischen Genie Richard „Mörtel“ Lugner auf surrealistische Abenteuer. Mit Ricks Portal Gun reisen die beiden in verschiedene Teile der Lugner City, in denen bizarre Aliens wie Ex-Schwiegersohn Helmut Werner ihr Unwesen treiben.

BoJack Policehorseman

Bojack, ein depressiver, verkokster ORF-Star der 90er, versucht sein Leben in den Griff zu bekommen und bewirbt sich bei der Polizei. Er freundet sich mit dem lebensbejahenden Drogenspürhund Mr. Peanutbutter und dem verdrufften, asexuellen Jungpolizist Todd an. Der Alltag als Polizeipferd setzt Bojack zu. Die Sinnlosigkeit der Polizeiarbeit, seine extrem aggressiven Kollegen und sein neuer Chef Herbert, ein größenwahnsinniger Zwergpudel, stürzen ihn in eine existenzielle Krise.


22 Kommentare, 2.1k Shares
1500
9 Kommentar Themen
13 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
20 Kommentatoren
neuste älteste top
Felix1030

So gut diese Artikel auch sind muss man sich doch Fragen wie die Autoren auf solche Texte kommen.

snerovic

Sehr geehrter Herr Felix1030!
Ich denke die sind permanent auf Strolz‘ persönlicher Kochsalz und Kräutermischung.

Liebste Grüße

Snerovic

Kräuterpfarrer

Welcher Strolz denn? Der mit dem Rap?

Felix1030

Sehr geehrter Snerovic, ich bezweifle, dass die Herren den offiziellen Kräuter-Misch Reseller von Strolz kennen geschweige denn werden sie bei ihm ihre Güter kaufen

Dazu

benötigt es aber auch eines
Fern-Sehenden Volkes.

Grammarkickl

Das wäre ja wohl auch einfacher gegangen:
„Dazu benötigt es aber auch ein fern-sehendes Volk.

Dazu würde ich „Fern-Sehnden“ nicht groß schreiben.

Und ich würde nicht

… Dazu würde ich „Fern-Sehnden“ nicht groß schreiben …

Das hab ich gemeint:

Und ich würde nicht

… Dazu würde ich „Fern-Sehnden“ nicht groß schreiben …

schreiben.

Tja:

… Fern-sehenden-Volkes …

Video on Demand

Ich finde man sollte abstimmen können was man am liebsten sehen will!

Ich wäre ja für „Breaking Baden“ aber auch andere klingen recht vielversprechend.

Karl-Hans Altersberger Fehringer

Dabei ist alles.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format