„Mein neues Leben“: Reisebericht von Travel Influencer Jan Marsalek


Jan Marsalek

Hey Leute! 😃

Bis vor kurzem war ich noch erfolgreicher COO eines heißen Tech Start-ups. Ich hatte alles: Geld 💰 Erfolg ⭐Frauen 🐰Aber irgendwann hab ich gemerkt, hey Jan, du musst raus aus diesem kranken Karriere-Hamsterrad! Einfach mal weg! Das macht dich nur kaputt. Also, wortwörtlich, haha, siebzehn Geheimdienste waren hinter mir her 🤣 Total irre, nicht wahr?

Also hab ich alle meine acht Reisepässe eingepackt, bin zum Flughafen und hab mir den nächsten Privatjet geschnappt. Mir ist die Unterstützung nachhaltiger, regionaler Unternehmen sehr wichtig. Deshalb hab ich mich für den Reiseanbieter BVT aus Wien (#sponsored) entschieden.

LOS GEHTS!

4:30

Oh Mann! Ich bin echt kein Morgenmensch. Aber wie sagt das alte Sprichwort? Wer zu spät kommt, den straft der Staatsanwalt! Schnell noch eine Flow-Yoga-Krav-Maga-Session mit meinem Instructor Vladimir, dann ein Mango-Kiwi-Nowitschok-Smoothie, lecker 😋 Danke an die Jungs vom GRU für das fantastische Geheimrezept und die Box mit den frischen Zutaten, wow, damit kann man ja echt ur viele Smoothies maken 😘 #sponsored

5:00

Wow, hab ich ein Glück! 🤩 Normalerweise würde ein FPÖ-Politiker ja nie jemandem bei der Flucht helfen. Aber bei mir drücken sie ein Auge zu, weil ich bin RICH && Österreicher und kein armer Tschusch oder Araber LOL. Mein FPÖ-Bro Abgeordneter i. R. Thomas Schellenbacher holt mich ab. Alles klar, Herr Mandatar? Jetzt geht’s los. Ciao, graues München, arrividerci Prinzregentenstraße, hallo Abenteuer! Ich geb meinem Trump-Aufsteller noch ein Bussi, baba, Papa! Let’s gooooo!

5:30

Leute, bin echt angepissed 😡 Stehe jetzt hier auf dem International Airport Bad Vöslau und es geht nicht auf die Bahamas, sondern nach Belarus. Habe mir jetzt noch schnell einen Flug auf die Philippinen gekauft, yolo, scheiß auf alles, echt.

11:00

Totaler Kulturschock! Vor ein paar Stunden war ich in Bad Vöslau, jetzt bin ich plötzlich in Minsk. Hallo Zivilisation!

11:30

Noch mehr Ärger! Bei meiner kleinen Start-Up-Miliz in Libyen und meinen Side-Hustle-Projekten Pay Easy Solutions in Manila, Senjo in Singapur und Al Alam in Dubai gibt’s wieder Troubles. ICH BIN AUF URLAUB!!! 🤬 Alle zehn Handys sofort auf Flugmodus!!!!

12:00

Was ich echt toll finde an den Weißrussen ist ihre totale Offenheit. In München sind die Leute echt verklemmte Spießer, sie nennen dich Betrüger, nur weil du ein paar Milliarden Euro erfindest. Aber hier in Weißrussland schauen die Menschen nicht auf deine Vergangenheit, sondern nur auf dein Konto.

14:30

Alle haben ur den Stress. Nach einer Free Walking Tour wollen sie jetzt schon weiter nach Moskau. Bin aber eh ein spontaner Typ, nicht so wie mein Homie Markus Braun, der wollte ja unbedingt daheim bleiben. Leider hat Schellenbacher Tommy, dieser blaue Volltrottel, seinen russischen Pass daheim vergessen und den nordkoreanischen dabei LOL! Nochmal richtig Stress bei der Passfälschungsstelle am Flughafen👮

16:00

Work-Travel, meine Amigos! Zeit für einen Mandelmilch-Cappuccino im angesagten Café in der GRU-Zentrale in Moskau. Das coolste an meinem Job: Um tausende Menschen um ihr Vermögen zu bringen, brauch ich nur mein Macbook Pro, Free Wifi und eine Tasse frisch gemahlener Kaffee ☕ Nichts mit grauer Büro-Tristesse! Hab mir gerade einen neuen Nerz-Mantel um nur 20.000 gegönnt. Ist aber Fair Fashion, alle Nerze sind an Corona gestorben.

16:30

OMG, voll vergessen, wie sehr ich Moskau liebe. #moskauliebe Wisst ihr noch, wie ich vor vier Jahren mit meinem Bro Wolfi schon mal da war? Da haben wir die ÖVP-Spenden von Markus Braun klug investiert in 2000 Jahre alten Rotwein aus dem Grab von Jesus.

Shoutout an Wolfi, den frommen Kapellmeister, der scheißt sich nix im wahrsten Sinne des Wortes 💩

17:00

Das Airbnb ist echt nice und voll shabby chic, Matratze am Boden, Richtmikrofon zum Abhören der Nachbarn, alles wie in meiner Villa. Und die Hosts vom GRU lassen einen nicht aus den Augen, sie sind irgendwie überall, sofort für Fragen zur Stelle, total aufmerksam. Leider mittlerweile eine echte Seltenheit auf Airbnb! Heute Abend kommen die Söhne von Gaddafi vorbei, die sind auch gerade in town, erinnert ihr euch noch an meine Insta-Story aus dem P1 mit den beiden verrückten Husos? Der Dom Pérignon war nicht die einzige Flasche, die die beiden schon enthauptet haben, LOL 🤪 🔪

03:46

WTF, wir haben beim Feiern meinen Broski Joschi Gudenus getroffen!!! Wow, ich muss sagen, er hatte wie immer geile Visitenkarten dabei, frisch aus Südamerika. Leider nach der dritten Visitenkarte totaler Filmriss! Bin aufgewacht ohne Handy und, hey, wo ist der Schlüssel für mein Bitcoin-Wallet mit 600 Millionen, der war doch gestern noch in meiner Hosenta-, fuuuuuuuuckkkkk!!!!!!!!!!!!!! Naja, das nächste Pyramidenspiel kommt bestimmt 😝

So liebe Follis, das war’s für heute! Schaut nächstes Mal wieder vorbei, wenn es heißt: 1000 things to do in Sibirien. Bin ganz allein auf eine Reise dorthin eingeladen worden und sehr gespannt, was passiert.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


9 Kommentare, 2k Shares
9 Kommentare
neuste
älteste top
Inline Feedbacks
View all comments

Den „kleinen braunen“ gönnt er sich ja schon regelmäßig 😉

Ein Freund, ein guter Freund
Das ist das Beste, was es gibt auf der Welt
Ein Freund bleibt immer Freund
Und wenn die ganze Welt zusammenfällt.
(leider nicht von mir, sondern Comedian Harmonists)

Der Sobotka neben dem Marsalek ist bestimmt nicht der echte Sobotka! Der echte Sobotka würde sich als kreuzbraver Katholik und lupenreiner Demokrat, der immun gegen Korruption ist, sicher nicht neben den Marsalek setzen.

Na dann Baba – nimmt Sibirien noch ein paar FPÖler?

Ja Oimjakon -54°

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format