„Mein Kampf“ endlich politisch korrekt: Grüne präsentieren gegenderte Neuauflage


Das wurde auch Zeit! Adolf Hitlers „Mein Kampf“ darf ab 2016 wieder nachgedruckt werden und erscheint jetzt auch in einer gegenderten Neuauflage. Das setzten die Grünen durch. Damit ist das Werk endlich geschlechtsneutral formuliert. Dem politisch korrekten Lesespaß für die ganze Familie steht somit nichts mehr im Wege.

Wichtiger Erfolg
Den Grünen gelang ein weiterer politischer Meilenstein. „Wir verlieren uns bei der Gleichstellung oft in Randthemen, aber hier haben wir einen historischen Erfolg erzielt“, heißt es in einer Presseaussendung. Bisher waren Frauen in „Mein Kampf“ immer nur mitgemeint.

Kritik von Fans
Viele Leser sind von der gegenderten Neuauflage enttäuscht. „Schade, dass sich jetzt sogar Herr Hitler dem Genderwahn beugt. Ich kann mich beim Lesen nur schwer auf meinen Judenhass konzentrieren, wenn ständig mein Frauenhass dazwischenfunkt“, so Heinrich G. (99) aus Wels.

Er kennzeichnete die Neuauflage von „Mein Kampf“ auf Amazon mit nur einem gelben Stern. „Ich habe in meinem Leben schon viele Sachen mit einem gelben Stern gekennzeichnet. Bei diesem Buch ist es mir am schwersten gefallen“.

Geschichtsverfälschung
Auch die FPÖ sieht die Änderungen kritisch: „Das grenzt an Geschichtsverfälschung. Wir haben keinerlei Beweise, dass Frauen zur Zeit Hitlers überhaupt schon existiert haben.“

Durch die Neuauflage sei die wertvolle Tradition des Patriarchats gefährdet. Die FPÖ ruft nun ihre Mitglieder dazu auf, Frauen und Kindern den Zugang zur gegenderten Version von „Mein Kampf“ sowie anderer feministischer Literatur zu verbieten.

Bezahlte Anzeige: Ob das gut geht? Heimische Banken zeigen Mitarbeitern „The Big Short“ als Lehrfilm

Weiterlesen: “Habe andere Pläne”: Pröll gibt Kandidatur als US-Präsident bekannt

(Sebastian Huber)


45 Kommentare, 8.7k Shares
1500
24 Kommentar Themen
21 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
23 Kommentatoren
neuste älteste top
Muh Hammad
Anonym

Vielleicht brauchen wir Dich nicht Adolf.
Der Holocaust wird jetzt von anderen
vorbereitet!

Anonym

Adolf wir lieben Dich, wir brauchen Dich und vermissen Dich,
Adolf wir beten für Dich

Auch mal mit Adolf schimpfen!

Adi, du dreckige Laus, hast es verabsäumt den Beamtenstaat abzuschaffen und die Korruption, aber die kleinen Juden, die hast du vernichtet. Dafür alleine schon, gehören dir hunderte Jahre Gefängnis auferlegt.

Dolchfuß

In den Knast mit dem Sack!

Aber black humor hatte er!
Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format